Office: (Office 2010) Filter über verbundene Zellen

Helfe beim Thema Filter über verbundene Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem in Excel für welches ich keine Lösung gefunden habe. Tabelle mit 2 Spaltenköpfen: ProjektNr, "Wertart" In den Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HiMi28, 4. Februar 2013.

  1. Filter über verbundene Zellen


    Hallo,

    ich habe ein Problem in Excel für welches ich keine Lösung gefunden habe.

    Tabelle mit 2 Spaltenköpfen: ProjektNr, "Wertart"

    In den Zeilen gibt es je ProjektNr 2 Zeilen für die Wertart (Actual und Budget).

    Damit ich nicht für jedes Projekt 2x die ProjektNr eintragen muss, möchte ich 2 Zellen verbinden. Wenn ich jetzt einen Filter auf die beiden Spalten mache, wird mir immer nur eine Zeile bei Wertart angezeigt.

    Wer kann mir hier helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    HiMi

    :)
     
  2. Hallo HiMi,

    das wird nicht funtionieren. Am Besten model die Tabelle um und mach daraus 3 Spalten ProjektNr, "Wertart1", "Wertart2". Ist wesentlich übersichtlicher und einfacher zu verarbeiten.

    Gruß
    Norbert
     
    Diamant, 5. Februar 2013
    #2
Thema:

Filter über verbundene Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Filter über verbundene Zellen - Similar Threads - Filter verbundene Zellen

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Verbundene Zellen Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen Filtern: Hallo, ich habe in der ersten Spalte ein Thema das über mehre Zeilen Verbunden ist. In den Spalten B C und dann Verschiedene fragen und Antworten. Nun möchte ich gerne nach Themengebiet filtern...
  7. Filtern: verbundene Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern: verbundene Zellen: Hallo Zusammen, ich stehe derzeit vor einem für mich unlösbaren Problem. Und zwar habe ich einen Terminplan in Excel 2010, welcher von mehreren Verantwortlichen benutzt werden soll. Der Zeitplan...
  8. Verbundene Formulare nach Filtern nicht mehr synchron

    in Microsoft Access Hilfe
    Verbundene Formulare nach Filtern nicht mehr synchron: Guten Tag, ich habe ein Formular mit zwei Unterformularen drin, welche auf die gleiche Tabelle verbunden sind: einmal in Datenblatt-Ansicht als Übersicht und zur einfachen Selektion eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden