Office: Filter umkehren in Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Filter umkehren in Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolsko, 3. Februar 2022.

1. rolsko Erfahrener User

Filter umkehren in Pivot Tabelle

Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird.
    Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen bestimmten Artikel bekommen haben. Also wähle ich den Artikel aus einer Liste aus und ziehe die Kundenliste darunter (Tabelle1). Im nächsten Schritt möchte ich aber wissen, welche Artikel genau diese Kunden noch zusätzlich bezogen haben (Tabelle2).
    In dem Beispiel habe ich die Tabelle2 manuell erstellt. Wenn ich aber aus Tabelle1 einige hundert Kunden rausbekomme, wäre das manuell doch sehr mühsam.
    Gibt es dafür eine automatische Lösung.
    Viele Grüße
    Rolsko

2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Nicht mit Pivot.
    Du musst dann schon auf die Quelldaten zugreifen, z.B. mit PQ.

Thema:

Filter umkehren in Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filter umkehren in Pivot Tabelle - Similar Threads - Filter umkehren Pivot

2. Filterfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion: Hallo, eine kurze und hoffentlich einfache Frage zum Thema der Filterung. Anbei liegt auch eine Datei bei die alles hoffentlich verständlich erklärt. Ich habe ein Übersicht mit circa 10.000...
  3. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  4. Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner

in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner: Hallo! Ich würde in einem Postfach gerne nach Kategorien filtern, jedoch nur im Hauptordner. Es existiert ein Unterordner in dem erledigte Mails reingeschoben werden. Die Mails dort sollen beim...
  5. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  6. Filter nicht mitspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter nicht mitspeichern: Hallo, wir haben immer wieder das Problem das wir zu dritt an einer Excel arbeiten und wenn der letzte ein paar Filter einstellt, sind diese bei dem anderen auch beim öffnen so eingestellt. Kann...
  7. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?: Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine...
  8. Checkbox Filter umkehren

in Microsoft Access Hilfe
    Checkbox Filter umkehren: Hallo, bitte helft mir bei dieser Frage: In einem Endlosformular filtere ich nach einem Wert in einer Combobox und danach, ob eine checkbox auf true steht. Ausgelöst wird durch Klick auf das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden