Office: (Office 2016) Filter wird nicht gelöscht?

Helfe beim Thema Filter wird nicht gelöscht? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 16. Januar 2024.

1. Doming
    Doming Erfahrener User

Filter wird nicht gelöscht?

Hallo,
    ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt:
    Filter wird nicht gelöscht? upload_2024-1-16_7-41-46.png

Warum will sich der Filter nicht löschen lassen?
    Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung.
    Beim schrittweisen Codedurchlauf springt der Code direkt nach Me.Filter = "" zu Form_Current (in der nichts steht), um dann in die nächste Zeile im obigen Bild zu springen.
    Im Direktfenster kann ich den Filter löschen und der Code läuft brav weiter, aber warum ignoriert er obiges?

Gruß
    Doming

2. Doming
    Doming Erfahrener User
    FunFact:
    Filter wird nicht gelöscht? upload_2024-1-16_7-53-30.png

erste Zeile wird ignoriert

Filter wird nicht gelöscht? upload_2024-1-16_7-55-47.png

zweite funktioniert

3. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hallo Doming,

wenn ich mit Filtern arbeite, dann eigentlich immer so:

Code:
    Me.FilterOn = False
    Me.Filter = MeinNeuerFilterstring
    Me.FilterOn = True
    Das setzt zuerst mal alle Filter des Forms zurück um dann frisch neu aufgebaut zu werden.

andyfau, 16. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

Filter wird nicht gelöscht?

Die Seite wird geladen...
  1. Filter wird nicht gelöscht? - Similar Threads - Filter gelöscht

2. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  3. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  8. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden