Office: (Office 2007) Filter

Helfe beim Thema Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, normalerweise kann man ja die Daten einer Spalte Filtern. D.H. ich wähle die ZEILE (Überschrift) an, schalte den FILTER ein und filtere dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hugolee, 6. November 2007.

  1. Filter


    Hallo,

    normalerweise kann man ja die Daten einer Spalte Filtern.

    D.H. ich wähle die ZEILE (Überschrift) an, schalte den FILTER ein und filtere dann in der SPALTE XY alle Daten die zB ne 3 als Zelleninhalt haben.
    Also habe ich über die gesamte Tabelle alle Datensätze bei denen in der Spalte XY die 3 eingetragen ist.
    So weit so gut.


    Ich habe eine Tabelle mit vielen Datensätzen (Zeilen) aber auch vielen Einträgen (Spalten).
    Von den Spalten sind 40% Felder zum Eingeben 60% der Spalten werden errechnet.

    Jetzt würde ich gerne in der Zeile 1 in jede Spalte die als Eingabe definiert ist ein E für Eingabe eintragen.
    Anschließend die ZEILE 1 so filtern, dass nur SPALTEN eingeblendet werden, die das E als Inhalt haben.

    Geht das?

    Ich hoffe ich habs einigermaßen gut rübergebrancht!
    hugolee

    :)
     
    hugolee, 6. November 2007
    #1
  2. Hallo,

    mit dem Filter geht das meines Wissens nicht, aber mit einem Makro ist das kein Problem.
    Das Makro kannst Du mit dem Makrorecorder selbst aufzeichnen.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Nun ja der Makrorecoder...*upps
    Den muss ich erst mal suchen !
    Hab damit noch nie gearbeitet. Kann ich mir das so vorstellen.

    1. Einschlten des Recorders
    2. Händisch alles durchführen
    3. Ausschalten des Recorders
    4. Name des Makros speichern (Name vergeben, irgendwo ablegen)
    5. Bei Bedarf Makro irgendwo aktivieren

    Hab damit noch nie gearbeitet. SORRY

    hugolee


    EDIT:
    Hey, in meiner kleinen Beispiel-Tabelle hat das sogar funktioniert.
    Es ist zwar nicht so komfortabel wie ich es mir wünsche, aber besser als nichts!!!
    Allerdings ist das kein allgemeingültiges Tool, sondern auf eine spezielle Tabelle fixiert, oder?

    Danke nochmals für die Hilfe

    hugolee
     
    hugolee, 8. November 2007
    #3
  4. Filter

    Hallo hugolee

    hier ein Vorschlag von mir
    mit Gruppierung
    Du brauchst dann nur mehr auf 1 oder 2 links oben klicken

    Spalten die ausgeblendet werden sollen markieren ->Daten ->Gruppierung und Gliederung ->Gruppierung
     
    chris-kaiser, 8. November 2007
    #4
  5. mensch, das mit dem Gruppieren ist ja auch nicht schlecht.
    Was es nicht alles gibt bei EXCEL !!!

    Wie ich das jetzt realisiere weiß ich noch nicht.
    Wenn ich mehrere solche Ein-Ausblendungen machen will (Eingabefelder ein/aus, Berechnungen 1 ein/aus, Berechnungen 2 ein/aus), dann ist wohl eine Makroaufzeichnung besser, oder?

    DANKE, das ist echt mal wieder ein gutes Beispiel für eine schnelle Hilfe über ein Forum.

    hugolee
     
    hugolee, 8. November 2007
    #5
  6. chris-kaiser, 8. November 2007
    #6
Thema:

Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Filter - Similar Threads - Filter

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Schneller Suchen und Filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden