Office: Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

Helfe beim Thema Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 11. Dezember 2022.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein.

3 6 4 8
    2 6 3
    9 3 4
    1 2 6 7 3
    wird also mit Wert > 3 zu:
    6 4 8
    6
    9 4
    6 7

=LET(
    x;3;
    a;A1:E4;
    b;ZUSPALTE(a);
    d;SORTIERENNACH(b*(b>x);ZUSPALTE(a*0+ZEILE(a))+(b<=x)%%%);
    e;MAX(NACHZEILE(a;LAMBDA(b;ZÄHLENWENN(b;">"&x))));
    WENNFEHLER(1/(1/SPALTENWAHL(ZEILENUMBRUCH(d;SPALTEN(a));SEQUENZ(e)));""))

b; Mach nen Spaltenvektor aus den Daten
    d; Sortiere b nach dem Spaltenvektor, der die Zeilen darstellt und leere b hintenan stellt
    e; stelle die größte Anzahl in a fest, die bedingt verbleibt
    Stelle den Vektor wieder als Matrix dar und davon dann nur die e-ersten Spalten. Unterdrücke 0-Werte

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2022
Thema:

Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden - Similar Threads - Filterbedingung Zeile flatternden

2. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  3. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeilen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übertragen: Ich habe ein Blatt mit einer Spalte KundenNr. und ein 2. Blatt auch mit einer Spalte KundenNr. Wenn die KundenNr. in beiden Blättern gleich ist, dann soll er die zusätzlichen Zellen (KundeKurzBez,...
  6. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  7. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
  8. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden