Office: (Office 365) Filterfunktion

Helfe beim Thema Filterfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eine kurze und hoffentlich einfache Frage zum Thema der Filterung. Anbei liegt auch eine Datei bei die alles hoffentlich verständlich erklärt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von felix96, 28. Juni 2022.

  1. Filterfunktion


    Hallo,

    eine kurze und hoffentlich einfache Frage zum Thema der Filterung.
    Anbei liegt auch eine Datei bei die alles hoffentlich verständlich erklärt.

    Ich habe ein Übersicht mit circa 10.000 Kunden die bis zu 60 Artikel platziert haben.

    Mit einer herkömmlichen Filterfunktion bin ich nicht weit gekommen, weil ich mir nicht nur die Kunden filtern lassen möchte, welche beispielshaft Artikel A und oder B enthalten.
    Ich möchte, wenn ein Kunde Artikel A oder und B enthalten, deren weiteren Artikel mit erfassen.

    Toll wäre es wenn es mit zwei Artikeln klappt, aber auch mit 20 ohne dass die händische Arbeit ins extreme geht.

    Danke im Voraus...
     
    felix96, 28. Juni 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Felix

    Ich habe eine Lösung. Aber die passt nicht zu deinem Wunschergebnis.
    Möchtest du dein Wunschergebnis noch mal überprüfen?
     
  3. Hi DL_

    der Kunde 0006 müsste noch aufgelistet werden, da er den Artikel B enthält.
    Meintest du noch was anderes?

    Lieben Gruß
     
    felix96, 28. Juni 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Filterfunktion

    Genau.
     
  5. Ok. Magst Du mir deine Lösung zeigen? :)
     
    felix96, 28. Juni 2022
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Ich habe die Liste in eine Tabelle konvertiert.

    G4
    Code:
    =FILTER(Tabelle2[Kunde];(Tabelle2[Artikel]="A")+(Tabelle2[Artikel]="B"))
    I4
    Code:
    =FILTER(Tabelle2;ZÄHLENWENNS(G4#;Tabelle2[Kunde]))
     
  7. Hi DL_

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich verstehe zwar nicht was da passiert, aber funktioniert. Besten Dank!
     
    felix96, 6. Juli 2022
    #7
Thema:

Filterfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Filterfunktion - Similar Threads - Filterfunktion

  2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion: Hallo zusammen, ich habe hier eine Tabelle, in der die Email und SMS in den Spalten zu sehen sind. Die Spalte "Status" soll Folgendes zeigen: 1. Email -> nur die Zeilen mit Emails sollen...
  4. Bericht mit einer Filterfunktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit einer Filterfunktion: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Access. Ich habe in meiner Access 2010 Datei zahlreiche Tabellen. Diese habe ich über eine Abfrage in Beziehungen...
  5. Auswahl mehrerer Kriterien bei der Filterfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl mehrerer Kriterien bei der Filterfunktion: Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte aus einer Excel-Spalte mit der Filterfunktion mehrere verschiedene Kriterien angezeigt bekommen. Beispiel: Mehrere Zeilen sind in einer...
  6. Outlook 2000: Gibt es eine Filterfunktion auf ganze Ordner?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000: Gibt es eine Filterfunktion auf ganze Ordner?: Hi Kollegen, ich bin es gewohnt, mir in meinem Outlook für verschiedene Themenbereiche jeweils eigene Ordner anzulegen und die entsprechenden E-Mails dorthin zu verschieben. Im Laufe der Zeit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden