Office: (Office 2007) Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

Helfe beim Thema Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin, habe zwar einige andere Posts bzgl Daten ausblenden gelesen, ich glaube aber mein Problem ist noch nicht aufgetaucht.... Ich übersetze mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jweselmann, 13. Oktober 2012.

1. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

moin, habe zwar einige andere Posts bzgl Daten ausblenden gelesen, ich glaube aber mein Problem ist noch nicht aufgetaucht....
    Ich übersetze mein Problem mal in eine für hoffentlich alle verständliche Form:

Ich habe eine Datenbasis über Gemüseverkäufe, und zwar über jede einzelne Transaktion (Verkauf, Anzahl, Herkunftsland, Größe etc....)
    Darüber fahre ich eine Auswertung:
    Die Spalte Gemüsesorte ist in der Datenbasis leider zusätzlich mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen, Jede Einzeltranskation also mit eigenem Namen in der Spalte Gemüsesorte. Also gruppiere ich von Hand Tomaten , Gurken etc., ergibt einen DatenTyp Gemüsesorte2.

Die Pivotauswertung:
    X-Achse: Jahre
    In der Fläche: Stückzahle
    in der Y Achse (Seitenachse)
    | Gemüsesorte 2 | Herkunftsland | Größe | Gemüsesorte

Bis dahin funktioniert alles prima.
    Aber jetzt das Problem:
    Nun will ich alle kleinen, Spanischen Tomaten aus der Berechnung nehmen.
    Dazu markiere ich in der Spalte Gemüsesorte alle entsprechenden Einzeltransaktionen und über Rechter Mausklick - Filter - Ausgewählte Elemente Ausblenden.
    Meine Erwartung wäre, dass Excel die entsprechenden Einzeltransaktionen aus der Berechnung nimmt. Leider schlägt irgendeine "Intelligenz" zu und Blendet in der Spalte Größe den Wert 'Klein' aus.... somit verschwinden alle kleinen Gurken, Möhren etc.....

hat irgendjemand eine Idee ?

Gruß Jörg

:)

jweselmann, 13. Oktober 2012
  2. Klick mal mit der rechten Mouse auf die Pivottabelle. Pivottabelle - Optionen. Im Reiter Summen & Filter gibt es die Optionen Gesamtzumme für Zeilen und Gesamtsumme für Spalten anzeigen. Nimm da mal den Hacken weg.
    Ich denke dann sollte dein gewünschtes Ergebnis kommen...

M Merlin, 15. Oktober 2012
  3. danke für die Mühe,
    aber tut es leider nicht.
    Hat sonst noch jemand eine Idde ?

jweselmann, 15. Oktober 2012
  4. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

Vielleicht mal zur Verdeutlichung: als anhang findet ihr ein kleines "Gemüse"-XLSX.
    Zwei Reiter: einmal die Datenbasis, einmal die Pivot-tabelle.
    In der Pivot Tabelle möchte ich nun die großen Spanischen Gurken ausblenden, also aus der Berechnung haben.
    Dazu markiere ich die gelb unterlegten Einzeltransaktionen und rechter Mausklick - Filter - Ausgewählte Elemente Ausblenden .

==> Leider blendet das alle großen Gemüse aus.....
    Workaround: ich klappe den filter unter Transaktionsnr auf und nehme die Haken vor den Einzeltraktionen weg. Ist praktikabel bei diesen paar Datensätzen, aber nicht bei tausenden.....
    Irgendjemand eine Idee ?

jweselmann, 15. Oktober 2012
Thema:

Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen - Similar Threads - Filtern Daten ausblenden

2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  4. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  5. Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten

Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten: Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Filtern von Daten in einem Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Filtern von Daten in einem Bericht: Filtern von Daten in einem Bericht Wenn Sie einen Access-Bericht auf dem Bildschirm anzeigen, können Sie die Daten, die angezeigt werden sollen, auf NULL anwenden. Und dann können Sie den Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden