Office: Filtern der in Power Pivot importierten Daten

Helfe beim Thema Filtern der in Power Pivot importierten Daten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern der in Power Pivot importierten Daten


    Filtern der in Power Pivot importierten Daten
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Daten aus einer externen Datenquelle in Power Pivot importieren, wählen Sie die gewünschten Spalten aus jeder Tabelle aus, und Filtern Sie, um die Anzahl der Zeilen in Ihrem Datenmodell zu begrenzen.

    1. Power Pivot Sie in Excel auf der Registerkarte > Datenmodell verwalten , um das Power Pivot Fenster zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf Start > externe Daten abrufen, klicken Sie auf eine dieser Schaltflächen, um den Tabellen Import-Assistentenzu öffnen: aus Datenbank, aus Bericht, aus Datendienstoder aus anderen Quellen.

    3. Wählen Sie auf der Seite Tabellen und Sichten auswählen eine Tabelle aus, und klicken Sie dann auf Vorschau & Filter.

    4. Wenn Sie Spalten ausschließen möchten, deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Spalten, die Sie nicht importieren möchten.

    5. Um Zeilen zu verringern, suchen Sie die Spalte mit den Kriterien, nach denen Sie filtern möchten, und klicken Sie dann auf den Abwärtspfeil rechts neben der Spaltenüberschrift. Führen Sie im Menü AutoFilter eine der folgenden Aktionen aus:
      1. Aktivieren oder deaktivieren Sie in der Liste der Spaltenwerte einen oder mehrere Werte, nach denen gefiltert werden soll. Wenn die Spalten beispielsweise produktkategorienamen enthalten, wählen Sie nur die Kategorien aus, die Sie importieren möchten. Wenn die Anzahl der Werte extrem groß ist, werden die einzelnen Elemente möglicherweise nicht in der Liste angezeigt. Stattdessen wird die Meldung "zu viele anzuzeigende Elemente" angezeigt.

      2. Klicken Sie auf Zahlenfilter oder Text Filter (je nach Art der Spalte), und klicken Sie dann auf einen der Vergleichsoperator Befehle (wie Equals), oder klicken Sie auf benutzerdefinierter Filter. Erstellen Sie im Dialogfeld benutzerdefinierter Filter den Filter.

        Hinweis:  Wenn Sie einen Fehler gemacht haben und neu beginnen möchten, klicken Sie auf Zeilenfilter löschen.

    6. Klicken Sie auf OK , um die Filterbedingung zu speichern und zur Seite Tabellen und Ansicht auswählen des Assistenten zurückzukehren. Die Spalte Filter Details enthält jetzt einen Link, angewendete Filter. Klicken Sie auf den Link, um den vom Assistenten erstellten Filterausdruck zu überprüfen. Die Syntax für jeden Filterausdruck hängt vom Anbieter ab und kann nicht manuell bearbeitet werden. Klicken Sie auf OK , um das Dialogfeld Filter Details zu schließen.

    7. Klicken Sie auf Fertig stellen , um die Daten mit angewendeten Filtern zu importieren.

    Filter, die die Menge importierter Daten reduzieren, werden nur während des Importvorgangs angewendet. Sie können keine Filter hinzufügen, nachdem die Daten bereits importiert und dann aktualisiert wurden, um kleinere Rowsets zu erhalten.

    Filter, die Steuern, welche Daten in Excel oder in Power Pivot angezeigt werden, können jederzeit problemlos angewendet werden. Beachten Sie, dass durch das Filtern eines vorhandenen Datasets nicht die Daten in der Arbeitsmappe geändert werden – nur die Daten, die angezeigt werden. Wenn die Dateigröße ein Problem darstellt, werden die Daten beim Importieren in eine kleinere Arbeitsmappe gefiltert.

    Bei Datenfeeds können nur die importierten Spalten geändert werden. Sie können keine Zeilen nach Werten filtern, es sei denn, die Quelle des Datenfeeds ist ein Bericht, und der Bericht wird parametrisiert.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern der in Power Pivot importierten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern der in Power Pivot importierten Daten - Similar Threads - Filtern Power Pivot

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  6. Filtern einer Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern einer Tabelle (Power Query): Filtern einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Filtern nach Zeilen Position (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zeilen Position (Power Query): Filtern nach Zeilen Position (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Power Query Filtern nach Zellenwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Filtern nach Zellenwert: Hallo zusammen, ich möchte eine Spalte einer Tabelle, die durch Power Query gezogen wird, nach dem Wert einer Zelle filtern. Der Code um das ganze immer nach Februar zu filtern habe ich so und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden