Office: Filtern einer Tabelle

Helfe beim Thema Filtern einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe eine XLS Tabelle aus einer txt Datei erstellt, die Tabelle hat immer eine Unterschiedliche Anzahl an Zellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knarrenheinz, 17. November 2009.

  1. Knarrenheinz Erfahrener User

    Filtern einer Tabelle


    Hallo, ich habe mal eine Frage:
    Ich habe eine XLS Tabelle aus einer txt Datei erstellt, die Tabelle hat immer eine Unterschiedliche Anzahl an Zellen.
    Und zwar möchte ich folgende Tabelle so filtern (oder ähnliches) das ich als Ergebniss die Artikel mit der Bauart 6 zuammen hab und anschließend alle mit der Bauart 7 usw.
    Da die Tabelle immer unterschiedliche Anzahlen an Artikel hat kann ich mich nicht einfach auf die Spaltenahnzahl beziehen...

    Am besten ihr guckt euch mal mein Beispiel an- ist einfacher als das zu erklären;)

    Danke
     
    Knarrenheinz, 17. November 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Bezogen auf deine Beispieldatei:
    Schreibe diese Formel in F11 und fülle sie (großzügig) nach unten aus:
    =SUMMENPRODUKT((B$11:B11="Bauart")*(D$11:D11=D11))>1

    Nun kannst du diese Spalte nach FALSCH autofiltern.
     
  3. Knarrenheinz Erfahrener User
    Leider klappt das nicht- wenn ich jetzt nach falsch filter kommen ja noch alle zeile in denen Falsch steht und unter bauart 7...

    ich brauche aber nur zb alles was unter bauart 6 steht
     
    Knarrenheinz, 17. November 2009
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Filtern einer Tabelle

    Hallo!

    Dieser Wunsch wird durch deine Beispieldatei aber nicht deutlich, denn dort sind unter "Ergebnis" sämtliche Bauarten vorhanden...
    Daher ein ganz anderer Vorschlag:
    Markiere alle Zellen D11:D?? (mindestens bis zum Ende deiner Liste)
    Drücke [F5] > wähle "Inhalte..." > wähle "Leerzellen" > wähle "OK"
    Nun sollten alle leeren Zellen des markierten Bereichs markiert sein.
    Gib nun in die jetzt aktive Zelle (hier D12) diese Formel ein und schließe die Eingabe mit Strg+Enter ab:
    =D11 (also die Adresse der Zelle, die direkt über der aktiven Zelle liegt)

    Nun kannst du nach Spalte D filtern.
     
  5. Knarrenheinz Erfahrener User
    VIELEN DANK!!!
    Genau das hab ich gesucht!!!!
     
    Knarrenheinz, 17. November 2009
    #5
Thema:

Filtern einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern einer Tabelle - Similar Threads - Filtern Tabelle

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  4. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  5. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  8. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden