Office: (Office 2010) Filtern im Unterformular

Helfe beim Thema Filtern im Unterformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Hauptformular wo ein Unterformular in der Datenblattansicht eingebettet ist. Wie im Bild ersichtlich habe ich links Suchfunktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jimmy_Star, 21. November 2019.

1. Filtern im Unterformular

Hallo!

Ich habe ein Hauptformular wo ein Unterformular in der Datenblattansicht eingebettet ist. Wie im Bild ersichtlich habe ich links Suchfunktionen eingebaut. Jetzt habe ich auf SQL Server umgestellt, auch die Syntax mit dbseechanges angepasst jedoch funktioniert die Suchenfunktion nicht mehr ??

sf_kennung=das suchenfeld links

Code:
    :)

Jimmy_Star, 21. November 2019
  2. knobbi38, 23. November 2019
  3. Ich würde behaupten, so hat das Finden noch nie funktioniert, unabhängig davon, welches Backend genutzt wird.

Dein Recordset und das Formular haben nichts miteinander zu tun.
    Code:
    Ob man so ein Steuerelement eines (Haupt)Formulars ansprechen kann, hielte ich dann auch für überprüfenswert.

4. Filtern im Unterformular

das Unterformular hat die Datenherkunft abf_kunden ?!?
    Mit Access als Backend hat das so funktioniert, mit dem SQL Server
    nicht mehr.

du solltest die Platzhalter anpassen:
    https://docs.microsoft.com/de-de/sql...l-server-ver15

... das verstehe ich leider nicht`?!?

LG

Jimmy_Star, 23. November 2019
  5. Ja und ...
    Inwiefern beeinflusst Dein neu erzeugtes Recordset diese Datenherkunft?

Sowie: Nach der gezeigten Verwendung liegt abf_kunden bereits in der CurrentDb. An der Stelle ist der Zugriff auf ein Backend längst gegessen, also für die obige Nachfrage irrelevant.

Filtern wäre so etwas (ohne Vollständigkeit):
    Code:
    Die letzte Variante wäre interessant dafür, wenn mir aus dem SQL Server eine gefilterte View über eine SP geliefert wird.

6. schon selber draufgekommen, kleiner gedankenfehler *grins *grins *grins *grins *grins *grins *grins *grins

Jimmy_Star, 23. November 2019
  7. ... soll dann heißen, dass Hinweise von Dritten unnötig waren und am Besten gleich zu unterlassen wären ...?
    So etwas kann man gleich am Anfang formulieren.

8. Filtern im Unterformular

Kommst den auf die Aussage ??? Das ist in keiner wie immer gearteten Weise mein Gedankengut.
    Trotz Frage habe ich halt weiterprobiert und bin selber
    Draufgekommen ....

Jimmy_Star, 25. November 2019
Thema:

Filtern im Unterformular

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern im Unterformular - Similar Threads - Filtern Unterformular

2. Datensätze im unterformular nach suche Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze im unterformular nach suche Filtern: Hallo zusammen, ich bastele hier schon ne Weile rum und bekomme es einfach nicht hin... Ich habe eine Datenbank gebaut bei der ich im Hauptformular ein Unterformular gesetzt habe, weiter gibt es...
  3. Unterformular per Button filtern

Unterformular per Button filtern: Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab auf einem Formular die Buttons A B und C. und ein Unterformular mit einer Tabelle und dem Feld Themen. Dort sind alle Themen als...
  4. Filtern im Unterformular

Filtern im Unterformular: Hallo habe gerade ein Problem das ich einfach nicht hin bekomme. Es gibt ein Formular fml_Start in dem befinden sich zwei Unterformulare. Das Hauptformular dient nur als "Träger" mit den...
  5. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  6. PivotChart als Unterformular mit VBA nach Datum filtern

PivotChart als Unterformular mit VBA nach Datum filtern: Hallo zusammen, wie der Tilel schon sagt, habe ich mehrere PivotCharts als Unterformular in einem Formular gebunden. (Unterformular : ufo_abteilung_kategorie). Habe im Formular folgende...
  7. VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA

VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA: Hallo! Komme hier einfach nicht weiter. Habe einen Button in meinem geöffneten Formular. Der folgenden Code wird bei Klick ausführt. (Öffnet dasFormular1 mit Unterformular; Filter soll aktiviert...
  8. Ein Unterformular mittels Button im HF filtern

Ein Unterformular mittels Button im HF filtern: Hallo zusammen, ich bring mir gerade das Access 2003 etwas selber bei und bin aber an einem Punkte wo ich nicht weiter komme. Ich habe ein HF zusammen geschustert und dort ein UF eingebunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden