Office: Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen

Helfe beim Thema Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :) ich habe leider (noch) recht wenig Erfahrung mit Makros und stehe vor folgender Filterproblemstellung. Ich habe in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel12345, 14. Juli 2014.

  1. excel12345 Neuer User

    Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen


    Hallo zusammen :)

    ich habe leider (noch) recht wenig Erfahrung mit Makros und stehe vor folgender Filterproblemstellung.

    Ich habe in Spalte A Institutionen, die jeweils verschiedene Kriterien erfüllen, welche in den nachfolgenden Spalten beschrieben sind.
    Wenn eine Inst. ein Kriterium erfüllt, ist in der jeweiligen Spalte ein "X". Die Sub-Kriterien, welche die "X" enthalten kann man in Kriteriumsgruppen kategorisieren.

    Nun würde ich gerne mit Kontrollkästchen nach Unternehmen filtern die bestimmte Kriterien erfüllen.
    D.h. "Haken" bei Subkrit. 1.1 setzen -> nur Unternehmen ( d.h.die entsprechende Zeile) die dieses Kriterium erfüllen, werden angezeigt.
    "Haken" bei Subkrit.1.1 u. 1.2 setzen -> nur Unternehmen, die BEIDE Kriterien erfüllen werden angezeigt.

    Könnte mir hier jemand mit dem Code der Kontrollkästchen weiterhelfen? Bin für jede Unterstützung sehr dankbar :)
    Ist es zusätzlich auch möglich dass die Kontrollkästchen der Sub-Kriterien nur angezeigt werden, wenn man den Haken für das "Ober-"Kriterium aktiviert?

    Viele Grüße

    Jakob
     
    excel12345, 14. Juli 2014
    #1
Thema:

Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen - Similar Threads - Filtern Kontrollkästchen Darstellung

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen: Hallo Miteinander, ich habe ein Art Benutzerformular in dem ich gerne durch Kontrollkästchen eine Auswahl in einer Abfrage treffen möchte, aus der dann wiederum ein Bericht entsteht. Und zwar...
  6. Mit Kontrollkästchen Formular filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Kontrollkästchen Formular filtern: Guten Abend Community, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mich unterstützen. Ich habe ein Formular (Geteiltes Formular), in diesem Formular habe ich im Formularkopf 3 ungebundenen...
  7. Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines zweiten Filters. Bisher wird das Listenfeld meider Bücher-Datenabank mit Hilfe eines Textfeldes gefiltert. Jetzt würde ich gerne weitere...
  8. Kontrollkästchen als Filter benutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen als Filter benutzen: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle entworfen und diese bereits mit Kontrollkästchen an jedem Zeilenanfang versehen. Mein Ziel ist es nun durch Häkchen setzen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden