Office: Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen

Helfe beim Thema Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :) ich habe leider (noch) recht wenig Erfahrung mit Makros und stehe vor folgender Filterproblemstellung. Ich habe in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel12345, 14. Juli 2014.

  1. excel12345 Neuer User

    Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen


    Hallo zusammen :)

    ich habe leider (noch) recht wenig Erfahrung mit Makros und stehe vor folgender Filterproblemstellung.

    Ich habe in Spalte A Institutionen, die jeweils verschiedene Kriterien erfüllen, welche in den nachfolgenden Spalten beschrieben sind.
    Wenn eine Inst. ein Kriterium erfüllt, ist in der jeweiligen Spalte ein "X". Die Sub-Kriterien, welche die "X" enthalten kann man in Kriteriumsgruppen kategorisieren.

    Nun würde ich gerne mit Kontrollkästchen nach Unternehmen filtern die bestimmte Kriterien erfüllen.
    D.h. "Haken" bei Subkrit. 1.1 setzen -> nur Unternehmen ( d.h.die entsprechende Zeile) die dieses Kriterium erfüllen, werden angezeigt.
    "Haken" bei Subkrit.1.1 u. 1.2 setzen -> nur Unternehmen, die BEIDE Kriterien erfüllen werden angezeigt.

    Könnte mir hier jemand mit dem Code der Kontrollkästchen weiterhelfen? Bin für jede Unterstützung sehr dankbar :)
    Ist es zusätzlich auch möglich dass die Kontrollkästchen der Sub-Kriterien nur angezeigt werden, wenn man den Haken für das "Ober-"Kriterium aktiviert?

    Viele Grüße

    Jakob
     
    excel12345, 14. Juli 2014
    #1
Thema:

Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern mit Kontrollkästchen - Darstellung Kontrollkästchen - Similar Threads - Filtern Kontrollkästchen Darstellung

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe