Office: Filtern mit mehreren Zeilen

Helfe beim Thema Filtern mit mehreren Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich würde gern (oder habe) eine "Datenbank" in Excel anlegen. Ziel ist es den Aufbewahrungsort von Zellen (biologische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knuffine, 23. September 2014.

  1. Knuffine Neuer User

    Filtern mit mehreren Zeilen


    Filtern mit mehreren Zeilen N2.jpg
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gern (oder habe) eine "Datenbank" in Excel anlegen. Ziel ist es den Aufbewahrungsort von Zellen (biologische :p) zu speichern und bei Bedarf abzurufen. Soweit so einfach dachte ich! Exceltabelle ist fertig s. Anhang. mein Problem ist nun, dass es wie bei Zeile 2 manchmal mehrere Aufbewahrungsorte gibt. Filtere ich nun nach dem Namen der Zellart bekomme ich von Excel natürlich nur die zum Namen zugehörige Zeile angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen das alle (optisch durch einen Rahmen zusammengefassten) Zeilen (also 2,3,4 und 5) zusammengehören und er mir beim Filtern alle anzeigt?
    Ich habe auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen in der ersten Spalte nur den Namen zu haben und diesen in allen dazugehörigen Zeilen zu wiederholen, ist optisch aber sehr unübersichtlich. Die Möglichkeit den Namen nur in der ersten Zeile schwarz zu schreiben und in den daruaffolgenden weiß kam mir auch schon ist aber den Mitarbeitern die ihre Zellen in die Tabelle einpflegen sollen wohl nur schwer "zuzumuten" dann wirds eben sehr kompiziert! Ich hoffe das war verständlich! Danke schon mal!Filtern mit mehreren Zeilen :eek:

    Gruß Knuffine
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
Thema:

Filtern mit mehreren Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern mit mehreren Zeilen - Similar Threads - Filtern mehreren Zeilen

  2. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  5. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  6. Filter bei mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  7. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  8. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden