Office: Filtern nach Datum aus Zelle

Helfe beim Thema Filtern nach Datum aus Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die per VBA nach dem Zweck und einem Datum gefiltert werden soll. Beim Zweck sollen alles gefiltert werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 6. April 2022.

  1. msdd79 Erfahrener User

    Filtern nach Datum aus Zelle


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle, die per VBA nach dem Zweck und einem Datum gefiltert werden soll. Beim Zweck sollen alles gefiltert werden, die mit 1885 beginnen. Und das Datum soll nach dem Wert gefiltert werden, der in der Zelle D1 steht.
    Das mit dem Zweck funktioniert einwandfrei. Nur halt das Datum nicht. Da zeigt der mir kleine Datensätze mehr an, obwohl es welche geben müsste.
    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile herumprobiert, finde aber den Fehler nicht.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt lieb :-)

    Ich habe die entsprechende Datei mal mit angehangen.

    VG Micha
     
    msdd79, 6. April 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Micha,

    Code:
    Sub Makro3()
        With ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range
           .AutoFilter Field:=3, Criteria1:="=1885*", Operator:=xlAnd
           .AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Format$(Range("$D$1").Value, "=DD.MM.YYYY hh:mm"), Operator:=xlAnd
        End With
    End Sub
    
    Konversion des Datums ins Textformat hilft.
     
    Exl121150, 6. April 2022
    #2
  3. msdd79 Erfahrener User
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Funktioniert genauso, wie es soll.
     
    msdd79, 6. April 2022
    #3
Thema:

Filtern nach Datum aus Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern nach Datum aus Zelle - Similar Threads - Filtern Datum Zelle

  2. Datum filtern...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum filtern...: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle und in der ersten Spalte befindet sich das Datum. Der Zeitraum bewegt sich vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2039 (jedes Datum ==> eine Zeile). Nun würde mich...
  3. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  4. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  5. Filter Datum im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter Datum im Formular: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich hab ein Formular was auf einer Abfrage bzw. Tabelle mit zwei Datumsspalten Gültigkeit_von und Gültigkeit_bis basiert. Ich hab sonst immer einen...
  6. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese würde ich gerne auslesen und in einer...
  7. Datum zu Datum ändern und Filter setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen: Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht...
  8. Datum über Makro filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum über Makro filtern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Excelliste, in der über ein Makro ein Datumsfiltergesetzt werden soll. Allerdings funktioniert das nicht so, wie ich will....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden