Office: (Office 2010) Filtern nach mehreren Kriterien per VBA

Helfe beim Thema Filtern nach mehreren Kriterien per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich filtere mittels VBA und einer Schleife diverse Arbeitsmappen durch um die Ergebnisse auszuwerten. Dazu nehme ich den Suchbegriff, die zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerryhome, 3. April 2016.

  1. Filtern nach mehreren Kriterien per VBA


    Hallo,

    ich filtere mittels VBA und einer Schleife diverse Arbeitsmappen durch um die Ergebnisse auszuwerten.

    Dazu nehme ich den Suchbegriff, die zu durchsuchende Arbeitsmappe und die Zielarbeitsmappe zum Einfügen der gefilterten Daten in Variablen auf:

    Code:
    Nun wird eine Arbeitsmappe nach dem aufgenommenen Suchbegriff gefiltert und die Ergebnisse kopiert und abschließend in die Zielarbeitsmappe eingefügt:

    Code:
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich auch gleichzeitig nach 2 Suchbegriffen zu filtern?
    Manuell geht dies ja auch in einer Arbeitsmappe, in dem ich beim Filtern mit der Funktion arbeite:
    enthält XX oder enthält YY

    :)
     
    gerryhome, 3. April 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da du weißt, wie man von Hand nach 2 Kriterien filtern kann - hast du schon mal den Makrorekorder dabei benutzt...? *wink.gif*


    Filtern nach mehreren Kriterien per VBA grusz.gif
     
    Beverly, 4. April 2016
    #2
  3. Danke Beverly,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Habe jetzt den Code über den Makrorecorder erweitert und es funktioniert.

    Gruß
    Gerry
     
    gerryhome, 4. April 2016
    #3
Thema:

Filtern nach mehreren Kriterien per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern nach mehreren Kriterien per VBA - Similar Threads - Filtern mehreren Kriterien

  2. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  5. Filtern nach mehreren Kriterien/bei direkter Eingabe

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern nach mehreren Kriterien/bei direkter Eingabe: Hallo zusammen Ich habe folgenden Sachverhalt und hoffe auf Eure Hilfe: In meinem Formular sollen Datensätze mittels mehreren Suchfeldern sprich, anhand mehrerer Kriterien nach dem...
  6. Bericht filtern nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht filtern nach mehreren Kriterien: Hallo @ all Ich schreibe zum ersten Mal heir bei euch und bin relativ unerfahren was Acces, vba und sql angeht. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit gekauften...
  7. Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien: Hallo Excel Gurus, ich habe einem Array Formel gefunden um von der einen Tabelle bestimmte Felder in eine andere Tabelle zu transportieren. Abhängig von einem bestimmte Eintrag (Apfel) in einen...
  8. Daten filtern nach mehreren Kriterien?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern nach mehreren Kriterien?: Hallöle! Auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich bei Euch gelandet und auch ganz zuversichtlich "hier geholfen zu werden" :lol: Also, mein Problem sind Daten von Kühen, die nach ihrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden