Office: Filtern nach Wert in Zellinhalt

Helfe beim Thema Filtern nach Wert in Zellinhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wenn du in der Gültigkeitszelle etwas auswählst gibt es doch nur EINEN Begriff - also entweder A oder B oder C und nicht A und B. Woher soll Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jhuebschmann, 1. August 2023.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Filtern nach Wert in Zellinhalt

Hi,

wenn du in der Gültigkeitszelle etwas auswählst gibt es doch nur EINEN Begriff - also entweder A oder B oder C und nicht A und B. Woher soll Excel denn wissen, dass bei Auswahl A zusätzlich noch nach B "gefiltert" werden soll und nicht nach A und zusätzlich C oder vielleicht A und zusätzlich D? Wenn du eine Mehrfachauswahl haben willst, musst du schon ein Steuerelement im Tabellenblatt verwenden und keine Gültigkeitszelle.

Filtern nach Wert in Zellinhalt GrußformelFiltern nach Wert in Zellinhalt Beverly's Excel - Inn

Beverly, 10. August 2023
  2. Hallo Beverly.

vielen Dank.

ich hab einfach das Auswahlfeld erweitert um die entsprechenden Kombinationen. Damit funktioniert es genau so, wie ich es mir vorstelle.

vielen Dank für Deine Hilfe.

jhuebschmann, 10. August 2023
Thema:

Filtern nach Wert in Zellinhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern nach Wert in Zellinhalt - Similar Threads - Filtern Wert Zellinhalt

2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  6. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  7. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  8. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden