Office: Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen.

Helfe beim Thema Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag und Hallo liebe Gemeinde, seit Stunden mühe ich mich schon ab und komme zu keiner Lösung. Im Forum habe ich auch schon gewühlt, bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JohnDoe, 21. August 2012.

1. JohnDoe Neuer User

Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen.

Guten Tag und Hallo liebe Gemeinde,

seit Stunden mühe ich mich schon ab und komme zu keiner Lösung. Im Forum habe ich auch schon gewühlt, bisher ohne Erfolg.

In der nachstehenden Tabelle gibt es in der Spalte J (Status G25), je nach Datum, die Einträge "läuft aus", "ungültig" und "ok". Das gleiche gibt es in der Spalte P (Status G26).

Ich möchte jetzt einen filter verwenden, der mir alle Mitarbeiter anzeigt die in Spalte J den Eintrag "läuft aus" UND ungültig haben, UND in Spalte P den Eintrag "läuft aus" und "ungültig haben.

Mein Problem ist, das einige Mitarbeiter in Spalte J ein "ok" haben, in Spalte P aber "läuft aus".

Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen. Tabelle.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß
    Erik

JohnDoe, 21. August 2012
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Erik,

ich gehe davon aus, dass Du Excel 2007 oder 2010 hast.

- markiere alle Zeilen Deiner Tabelle ab Zeile 5 (damit die Filter hinterher in den Überschriften stehen, denn die erste Zeile der Markierung wird nicht mitgefiltert)
    - klicke oben in der Menüleiste auf den Reiter "Start", dann rechts auf den Menüpunkt "Sortieren und Filtern"
    - klicke auf den Unterpunkt "Filtern"

jetzt sollten in der Zeile 5 in jeder Spalte "so kleine Pfeile" vorhanden sein
    - klicke auf diesen Pfeil in Spalte J, entferne den Haken bei "Alle" und setze den oder die Haken bei dem oder den Einträgen, die Du übrig behalten möchtest
    - wiederhole die Sache mit den Haken in Spalte P
    - Freue Dich
    ;O)

Ich hoffe geholfen zu haben.

fette Elfe, 21. August 2012
Thema:

Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen.

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern über 2 Spalten mit mehreren optionen. - Similar Threads - Filtern Spalten mehreren

2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern: Hallo, ich habe ein riesige (mehrere tausend Einträge) Excel Tabelle mit x Spalten und y Zeilen. In den Spalten/Zeilen kommt es oft vor, dass Zellen leer sind, also keinen Wert enthalten ist....
  6. Mehrere Checkboxes ankreuzen, dann danach Spalte filtern. Möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Checkboxes ankreuzen, dann danach Spalte filtern. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines VBA-Anliegen. Ich möchte in Abhängigkeit von angekreuzten Checkboxes eine Spalte filtern. D.h. die Abfrage nach welchen Suchkriterien ich filtern...
  7. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  8. Excel - gleichzeitiges Filtern in mehreren Spalten möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - gleichzeitiges Filtern in mehreren Spalten möglich?: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit ca. 3500 Zeilen. Diese müsste ich sortieren und zwar gleichzeitig, sodass alle Faktoren berücksichtigt werden. Dabei geht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden