Office: Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt

Helfe beim Thema Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, über das Problem zu googlen. Da ich mich mit Makro leider gar nicht auskenne, ist mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kramb21, 5. August 2014.

  1. kramb21 Neuer User

    Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt


    Hallo!

    Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, über das Problem zu googlen.
    Da ich mich mit Makro leider gar nicht auskenne, ist mein Versuch, vorhandene Lösungen zu übernehmen, gnadenlos gescheitert.

    Die Mappe enthält 3 Blätter Namens red, blue und white.
    Die Blätter haben alle gleiche Formatierung. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die nach ihren Farben sortiert und gepflegt in der Spalte AA, Farbe
    (In dem Fall habe ich überall die gleiche Daten genommen und nur die Farbe geändert, aber so wird es nicht sein in der realen Anwendung).

    Ich würde gerne aus den drei Blättern nach dem Werk (Spalte S, "Werk") Filtern, und das jeweillige Ergebnis in den Blättern Bericht-CN1, Bericht-CN2 und Bericht-VN1 anzeigen lassen. Das heißt, alle Zeilen aus den Blättern red, blue und white mit dem Werk (Spalte S, "Werk") CN1 soll im Bericht-CN1 gezeigt werden, usw.

    Es muss beim Öffnen der Mappe nicht automatisch gefiltert werden, da die Tabelle sehr groß ist.
    Ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn in den Blättern Bericht-CN1, Bericht-CN2 und Bericht-VN1 jeweils ein Knopf "Filtern" existieren würde.

    Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bedanke mich bei Euch schon mal für Eure Unterstüzung!


    Viele Grüße

    Peter


    Den Anhang Produktionx3.zip betrachten
     
    kramb21, 5. August 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Peter,

    deine Frage lässt leider einiges offen, denn folgendes ist unklar:

    1. soll vor dem Filtern zuerst der Inhalt der Blätter Bericht-CN1, Bericht-CN2 und Bericht-VN1 gelöscht werden oder sollen die Daten an die breits vorhandenen unten angefügt werden?
    2. sollen beim Filtern eines Blattes auch die beiden anderen gefiltert und die relevanten Daten kopiert werden oder tatsächlich nur das jeweils aktive?
    3. soll jeweils nach allen vorhandenen Daten in Spalte S gefiltert werden oder - falls nicht - wie gibst du vor, nach welchem Begriff gefiltert werden soll?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. August 2014
    #2
  3. kramb21 Neuer User
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt

    Hi Peter,

    nur mal als Tipp für die Zukunft: du solltest schon ausreichend Zeit verstreichen lassen, ehe du in einem anderen Forum dieselbe Frage noch einmal postest, und somit den Helfern Zeit geben, auf deine Frage(n) zu antworten, denn nicht jede Antwort ist "nur mal so auf die Schnelle" aus dem Ärmel geschüttelt. Und wäre ich nicht zufällig in dem anderen Forum ebenfalls unterwegs und hätte deinen Beitrag dort nicht gesehen, dann wüssten die User dieses Forums hier nichts von der Lösung deines Problems. :)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. August 2014
    #4
Thema:

Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern über mehrere Blätter, Filterergebnis in einem neuen Blatt - Similar Threads - Filtern Blätter Filterergebnis

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. mit Autofilter mehrere Blätter gleichzeitig filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Autofilter mehrere Blätter gleichzeitig filtern: Hallo. Ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Leider bin ich im Internet bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden. Habe nur ähnliche Probleme finden können,...
  5. Name aus mehreren Blättern filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name aus mehreren Blättern filtern: Hallo, ich habe mir eine Excel_Datei erstellt wo ich meine Arbeitszeit nach Monaten aufliste. Dabei hat jeder Monat ein eigenes Tabellenblatt. Alle 12 Blätter sind gleich aufgebaut. In Zelle A...
  6. Blätter mit Namen aus Tabellen aufrufen, Filter mit Tabellenname

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blätter mit Namen aus Tabellen aufrufen, Filter mit Tabellenname: Hallo Zusammen, ich benötige noch einmal Hilfe... Und zwar habe ich aus einer Liste (in dem Blatt "Einlesen") Tabellenblätter generieren lassen. Diese neuen Tabellenblätter heißen so, wie die...
  7. Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern: Hallo zusammen, die Überschrift ist sehr ungenau, weil das Thema für mich schwieirig auf den Punkt gebracht werden kann (es sei denn, es gibt eine passende Funktion und dementsprechend auch...
  8. Filter in geschütztem Blatt anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter in geschütztem Blatt anwenden: Hallo zusammen, ich denke ich muss meine Frage nochmal präzisieren: (Wie ist es möglich in einem geschützten Blatt einen Auto-Filter anzuwenden? Funktioniert dies nur in ungeschützten...
  1. Nixxnuzz
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden