Office: Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart

Helfe beim Thema Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart


    Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Das Dialogfeld " als Datumstabelle markieren " wird angezeigt, wenn Sie auf die Schaltfläche " als Datumstabelle markieren " klicken oder auf der Registerkarte " Entwurf " des Power Pivot Fensters " Datums Tabelleneinstellungen " auswählen. Mit dem Dialogfeld " als Datumstabelle markieren " geben Sie eine eindeutige Datumsspalte an, die die Verwendung von erweiterten Datums Filtern für Power Pivot Daten in Excel-PivotTable-Berichten ermöglicht.

    Erweiterte Datumsfilter werden für Zeilen-und Spaltenbeschriftungen in einer PivotTable oder einem PivotChart angezeigt, wenn Sie den Zeilenbeschriftungen oder Spaltenbeschriftungen der Power Pivot Feldliste ein Feld aus der Datumstabelle hinzufügen.

    So ändern Sie die Datumseigenschaften

    1. Wählen Sie im Power Pivot Fenster eine Tabelle mit Datumsangaben aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf als Datumstabelle markieren.

    3. Wählen Sie im Dialogfeld eine Spalte mit eindeutigen Werten aus, die keine leeren Werte enthält.

    4. Klicken Sie auf OK.

    So verwenden Sie erweiterte Datumsfilter

    1. Navigieren Sie in der gleichen Arbeitsmappe zu einer PivotTable oder einem PivotChart.

    2. Fügen Sie eine Spalte aus der Datumstabelle zum Bereich Spaltenbeschriftungen oder Zeilenbeschriftungen der Power Pivot Feldliste hinzu.

    3. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben Spaltenbeschriftungen oder Zeilenbeschriftungen in der PivotTable.

    4. Zeigen Sie auf Datumsfilter, und wählen Sie dann einen Filter aus der Liste aus.


      Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart 281ded3e-96ac-466a-96b1-42d3ff69fb0e.gif


    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart - Similar Threads - Filtern Datumsangaben PivotTable

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Schneller Suchen und Filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden