Office: Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart

Helfe beim Thema Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart


    Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Das Dialogfeld " als Datumstabelle markieren " wird angezeigt, wenn Sie auf die Schaltfläche " als Datumstabelle markieren " klicken oder auf der Registerkarte " Entwurf " des Power Pivot Fensters " Datums Tabelleneinstellungen " auswählen. Mit dem Dialogfeld " als Datumstabelle markieren " geben Sie eine eindeutige Datumsspalte an, die die Verwendung von erweiterten Datums Filtern für Power Pivot Daten in Excel-PivotTable-Berichten ermöglicht.

    Erweiterte Datumsfilter werden für Zeilen-und Spaltenbeschriftungen in einer PivotTable oder einem PivotChart angezeigt, wenn Sie den Zeilenbeschriftungen oder Spaltenbeschriftungen der Power Pivot Feldliste ein Feld aus der Datumstabelle hinzufügen.

    So ändern Sie die Datumseigenschaften

    1. Wählen Sie im Power Pivot Fenster eine Tabelle mit Datumsangaben aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf auf als Datumstabelle markieren.

    3. Wählen Sie im Dialogfeld eine Spalte mit eindeutigen Werten aus, die keine leeren Werte enthält.

    4. Klicken Sie auf OK.

    So verwenden Sie erweiterte Datumsfilter

    1. Navigieren Sie in der gleichen Arbeitsmappe zu einer PivotTable oder einem PivotChart.

    2. Fügen Sie eine Spalte aus der Datumstabelle zum Bereich Spaltenbeschriftungen oder Zeilenbeschriftungen der Power Pivot Feldliste hinzu.

    3. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben Spaltenbeschriftungen oder Zeilenbeschriftungen in der PivotTable.

    4. Zeigen Sie auf Datumsfilter, und wählen Sie dann einen Filter aus der Liste aus.


      Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart 281ded3e-96ac-466a-96b1-42d3ff69fb0e.gif


    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart - Similar Threads - Filtern Datumsangaben PivotTable

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  7. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  8. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden