Office: (Office 2019) Filtern

Helfe beim Thema Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peer Johannes, 27. Dezember 2022.

1. Filtern

Hallo
    Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ?

Peer Johannes, 27. Dezember 2022
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Lies Dir doch bitte Deine "Frage" nochmal durch.
    Geht es evtl. etwas genauer?

Gruß Ralf

RPP63_neu, 27. Dezember 2022
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an du meinst, wie man den Autofilter anhand des Inhalts einer Zelle setzen kann? Nach diesem Prinzip:

Code:
    Sub Filtern()
        ActiveSheet.Range("A3").AutoFilter field:=1, Criteria1:=Range("A1").Value
    End Sub

Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn

4. Filtern

Sorry für meine schlechte Beschreibung

in einer Zelle stehen mehrere Raumnummern
    zB. Zelle A1: 128, 130, 140
    Zelle A2: 130,141,150
    Zelle A3: 130,142,160

Kann ich irgendwie die Räume dann Filtern ?
    Muss ich die Räume andern Trenne zB. mit einem anderen Sonderzeichen ?

Peer Johannes, 27. Dezember 2022
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was verstehst du unter "Filtern"? Beschreibe doch mal, wie das Endergebnis aussehen soll. Am besten du lädst eine Beispielmappe hoch und stellst außerdem genau dar, wie das Endergebnis aussehen soll.

Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn

6. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    1. Ausgangslage:
    Filtern upload_2022-12-27_16-22-51.png

2. Filter-Dropdown ausklappen:
    Filtern upload_2022-12-27_16-24-15.png

3. Ins Suchfeld die Raumnummer eingeben:
    Filtern upload_2022-12-27_16-25-25.png

Fettich!

Gruß Ralf

RPP63_neu, 27. Dezember 2022
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Deine Daten in A1:A9999

Filtrat (XL365 oder XLWeb):
    C1: =LET(y;A1:A9999;x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&WIEDERHOLEN(" ";299)&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";WIEDERHOLEN(" ";299));
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;02;;299);299));
    FILTER(INDEX(x;;1);INDEX(x;;2)=F1))

F1: 130 (Gesuchte Teil-Zellen-Zahl)

Der Filter gibt nun die Zeilen der Zellen aus, in welchen die Nr. steht. Etwas anderes kann ja kaum gefragt sein. Oder vielleicht noch die Stelle in der Zelle? Dann so:

C1: =LET(y;A1:A9999;z;WIEDERHOLEN(" ";299);x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&z&SEQUENZ(;20)&z&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";z);
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;03;;299);299));
    FILTER(SPALTENWAHL(x;{1.2});INDEX(x;;3)=F1))

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
Thema:

Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern - Similar Threads - Filtern

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden