Office: (Office 2019) Filtern

Helfe beim Thema Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peer Johannes, 27. Dezember 2022.

  1. Filtern


    Hallo
    Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ?
     
    Peer Johannes, 27. Dezember 2022
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Lies Dir doch bitte Deine "Frage" nochmal durch.
    Geht es evtl. etwas genauer?

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 27. Dezember 2022
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an du meinst, wie man den Autofilter anhand des Inhalts einer Zelle setzen kann? Nach diesem Prinzip:

    Code:
    Sub Filtern()
        ActiveSheet.Range("A3").AutoFilter field:=1, Criteria1:=Range("A1").Value
    End Sub
    

    Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn
     
  4. Filtern

    Sorry für meine schlechte Beschreibung

    in einer Zelle stehen mehrere Raumnummern
    zB. Zelle A1: 128, 130, 140
    Zelle A2: 130,141,150
    Zelle A3: 130,142,160

    Kann ich irgendwie die Räume dann Filtern ?
    Muss ich die Räume andern Trenne zB. mit einem anderen Sonderzeichen ?
     
    Peer Johannes, 27. Dezember 2022
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was verstehst du unter "Filtern"? Beschreibe doch mal, wie das Endergebnis aussehen soll. Am besten du lädst eine Beispielmappe hoch und stellst außerdem genau dar, wie das Endergebnis aussehen soll.



    Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn
     
  6. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    1. Ausgangslage:
    Filtern upload_2022-12-27_16-22-51.png

    2. Filter-Dropdown ausklappen:
    Filtern upload_2022-12-27_16-24-15.png

    3. Ins Suchfeld die Raumnummer eingeben:
    Filtern upload_2022-12-27_16-25-25.png

    Fettich!

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 27. Dezember 2022
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Deine Daten in A1:A9999

    Filtrat (XL365 oder XLWeb):
    C1: =LET(y;A1:A9999;x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&WIEDERHOLEN(" ";299)&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";WIEDERHOLEN(" ";299));
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;02;;299);299));
    FILTER(INDEX(x;;1);INDEX(x;;2)=F1))


    F1: 130 (Gesuchte Teil-Zellen-Zahl)

    Der Filter gibt nun die Zeilen der Zellen aus, in welchen die Nr. steht. Etwas anderes kann ja kaum gefragt sein. Oder vielleicht noch die Stelle in der Zelle? Dann so:

    C1: =LET(y;A1:A9999;z;WIEDERHOLEN(" ";299);x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&z&SEQUENZ(;20)&z&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";z);
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;03;;299);299));
    FILTER(SPALTENWAHL(x;{1.2});INDEX(x;;3)=F1))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
Thema:

Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern - Similar Threads - Filtern

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  4. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  5. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  6. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  7. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  8. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden