Office: (Office 2019) Filtern

Helfe beim Thema Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peer Johannes, 27. Dezember 2022.

1. Filtern

Hallo
    Ich möchte den Inhalt eines Feldes Filtern ist das Möglich ?

Peer Johannes, 27. Dezember 2022
  2. Moin!
    Lies Dir doch bitte Deine "Frage" nochmal durch.
    Geht es evtl. etwas genauer?

Gruß Ralf

RPP63_neu, 27. Dezember 2022
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an du meinst, wie man den Autofilter anhand des Inhalts einer Zelle setzen kann? Nach diesem Prinzip:

Code:
    Sub Filtern()
        ActiveSheet.Range("A3").AutoFilter field:=1, Criteria1:=Range("A1").Value
    End Sub

Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn

4. Filtern

Sorry für meine schlechte Beschreibung

in einer Zelle stehen mehrere Raumnummern
    zB. Zelle A1: 128, 130, 140
    Zelle A2: 130,141,150
    Zelle A3: 130,142,160

Kann ich irgendwie die Räume dann Filtern ?
    Muss ich die Räume andern Trenne zB. mit einem anderen Sonderzeichen ?

Peer Johannes, 27. Dezember 2022
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was verstehst du unter "Filtern"? Beschreibe doch mal, wie das Endergebnis aussehen soll. Am besten du lädst eine Beispielmappe hoch und stellst außerdem genau dar, wie das Endergebnis aussehen soll.

Filtern GrußformelFiltern Beverly's Excel - Inn

6. Moin!
    1. Ausgangslage:
    Filtern upload_2022-12-27_16-22-51.png

2. Filter-Dropdown ausklappen:
    Filtern upload_2022-12-27_16-24-15.png

3. Ins Suchfeld die Raumnummer eingeben:
    Filtern upload_2022-12-27_16-25-25.png

Fettich!

Gruß Ralf

RPP63_neu, 27. Dezember 2022
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Deine Daten in A1:A9999

Filtrat (XL365 oder XLWeb):
    C1: =LET(y;A1:A9999;x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&WIEDERHOLEN(" ";299)&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";WIEDERHOLEN(" ";299));
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;02;;299);299));
    FILTER(INDEX(x;;1);INDEX(x;;2)=F1))

F1: 130 (Gesuchte Teil-Zellen-Zahl)

Der Filter gibt nun die Zeilen der Zellen aus, in welchen die Nr. steht. Etwas anderes kann ja kaum gefragt sein. Oder vielleicht noch die Stelle in der Zelle? Dann so:

C1: =LET(y;A1:A9999;z;WIEDERHOLEN(" ";299);x;
    --GLÄTTEN(TEIL(ZUSPALTE(ZEILE(y)&z&SEQUENZ(;20)&z&WENNFEHLER(
    --GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(y;",";z);
    SEQUENZ(;20;;299);299));));
    SEQUENZ(;03;;299);299));
    FILTER(SPALTENWAHL(x;{1.2});INDEX(x;;3)=F1))

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
Thema:

Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern - Similar Threads - Filtern

2. Arbeitsblatt duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt duplizieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich möchte ein Arbeitsblatt "duplizieren", so dass Blatt 2 automatisch aktualisiert wird, wenn in Blatt 1 Änderungen vorgenommen werde. Mit...
  3. Spam Filter ausschalten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Filter ausschalten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe meine Partnerin nach langer Zeit (endlich) überzeugen können von web.de zu outlook zu wechseln. Seitdem gibt es aber nur Probleme und bei einem davon...
  4. Druckansicht erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  5. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  6. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  7. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  8. Filter bei mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden