Office: Filteroption als Tabellenüberschrift

Helfe beim Thema Filteroption als Tabellenüberschrift in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich eine Tabellenfilteroption als Überschrift einsetzen? Also ich möchte z.B. nach der Zahl 1 Filtern und dann in der Überschrift bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viisas, 19. Juli 2011.

1. viisas Erfahrener User

Filteroption als Tabellenüberschrift

Hallo,

kann ich eine Tabellenfilteroption als Überschrift einsetzen? Also ich möchte z.B. nach der Zahl 1 Filtern und dann in der Überschrift bzw. Zelle A1 eine 1 stehen haben, aber so, dass sich die 1 aktualisiert wenn ich die Filteroption verändere.

viisas, 19. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 19. Juli 2011
  3. viisas Erfahrener User
    Ähnlich aber umgekehrt. Ich will manuell filtern und den Wert den ich wähle (immer nur einen) in A1 anzeigen lassen.

viisas, 19. Juli 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Gut das geht nur über VBA. Mir ist nicht klar warum Du unbedingt Autofilter aufmachenm willst da die Bedingung wählen und den Wert eintragen willst.
    Ich wäre der Auffassung das nur in die Zelle einzutragen ist schneler. Aber da kann man ja unterschiedlicher Auffasung sein.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. Juli 2011
  5. viisas Erfahrener User
    Danke Hajo, wenn es nur über VBA geht, dann werde ich doch auf deine Lösung zurückgreifen. Mal sehen wie ich das dem Listenbenutzer beibringen kann. :lol:

viisas, 19. Juli 2011
  6. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 19. Juli 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Filteroption als Tabellenüberschrift - Similar Threads - Filteroption Tabellenüberschrift

2. Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften: Ein- oder Ausblenden von Excel-Tabellenüberschriften Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  3. "Alle", "Ungelesen" und andere Filteroptionen werden in Outlook nicht mehr angezeigt

in Microsoft Outlook Tutorials
    "Alle", "Ungelesen" und andere Filteroptionen werden in Outlook nicht mehr angezeigt: "Alle", "Ungelesen" und andere Filteroptionen werden in Outlook nicht mehr angezeigt Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  4. Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten

in Microsoft Word Tutorials
    Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten: Wiederholen der Tabellenüberschrift auf nachfolgenden Seiten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  6. Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Tabellenüberschrift aufgrund einer Rangfolge angeben: Hallo zusammen, in der angefügten Datei habe ich folgendes problem: http://www.materialordner.de/?tmpid=be88d32b4783e276f30ff4a1006f1f4c Aufgabe 1 habe ich ja noch geschafft: In Zeile 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden