Office: (Office 365) Filterpfeile

Helfe beim Thema Filterpfeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe nun schon eine weile gegoogled aber nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PatricRe, 9. Februar 2023.

  1. PatricRe Neuer User

    Filterpfeile


    Hallo Zusammen,

    ich habe nun schon eine weile gegoogled aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.

    Ich habe folgende Tabelle:
    Filterpfeile upload_2023-2-9_15-27-52.png

    Nun habe ich zwischen verschiedenen Themenbereichen unterteilungen durch Spalten welche einfach grau gefäbrt sind.

    Die Filterfunktion würde ich gerne nutzen, allerdings bringen die Pfeile in den leeren Platzhalterspalten nichts.

    Kann man diese irgendwie ausblenden lassen?

    Danke im Voraus für Tipps.

    Grüße
     
    PatricRe, 9. Februar 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Es gibt nur einen Autofilter gleichzeitig pro Blatt. Daher hast Du vermutlich die Leerspalten erst nach dessen Aktivierung eingefügt.

    Man könnte die Autofilterspalte(n) sich aber auch mit der Position des Cursors ereignisgesteuert ändern lassen. Das wäre nicht zuletzt auch sicherer, denn beim Status Quo musst Du manuell dafür sorgen, dass nicht zu viele Filterbedingungen aktiv sind.
     
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Patric,

    zusätzlich der Hinweis, dass leere Spalten den Zusammenhalt der Listen unterbrechen. Das hast du jetzt mit dem nachträglich eingefügten Filter verhindert, insofern kannst du froh sein, dass das so ist.
     
    Klaus-Dieter, 9. Februar 2023
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Filterpfeile

    Nachträglich eingefügte Spalten.
     
Thema:

Filterpfeile

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden