Office: Finanzmathematik

Helfe beim Thema Finanzmathematik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, da ich von dem o.g. Thema wenig Ahnung hab, geschweige wie ichs EXCEL erklären soll was ich will, eine Bitte. In dem Blatt funz schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silex1, 1. Februar 2008.

1. silex1
    silex1 Super-Moderator

Finanzmathematik

Moin moin,

da ich von dem o.g. Thema wenig Ahnung hab, geschweige wie ichs EXCEL erklären soll was ich will, eine Bitte.
    In dem Blatt funz schon "Ratenhöhe". Nur die Roten Felder schaffe ich nicht. wg. Formel!

Danke Euch!
    LG Silex1

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Dann können wir uns ja zusammentun...

Durch Ausprobieren bin ich auf Folgendes gekommen:

G7: =ZINS(G5;-G4;G3)*12
    C15: =BW(C11/12;C12;-C10)
    G15: =ZZR(G11/12;-G12;G10)

Sieht prima aus, aber für die Richtigkeit übernehme ich trotzdem keine Gewähr...

schatzi, 1. Februar 2008
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Schatzi,

sieht toooooolllll aus. Hatte mir versucht dies in "Hilfe" anzulesen...und nix verstanden! Na ja, hab halt nur 3 Gehirnzellen. Die eine kennt meinen Namen, die 2. meine Adresse und die 3. weis wo´s Bier steht! :-)

Danke dir!

4. schatzi Super-Moderator

Finanzmathematik

Na, dann hast du doch genau drei Gehirnzellen mehr, als alle DschungelCamp-Stars ZUSAMMEN!!!
    Das sollte dir Mut geben...

Finanzmathematik [​IMG]

schatzi, 1. Februar 2008
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Also ich finde das Camp gar nich so blöd! Ich würde nur keinen mehr von der Insel runter lassen. :-D

poste die fertige Datei mal. Gibt zwar Rundungsdifferenzen und Fehlermeldung wenn keine Werte eingetragen wurden, aber für mich ist dies so schon supie.

LG Silex1

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Na ja, für Rundungsfehler gibt es ja die Funktion RUNDEN(Zahl;AnzahlStellen).
    Und Fehler kannst du z.B. so abfangen:

=WENN(ANZAHL(D3:D5)<3;"";DeineFormel)

PS:
    Und ein generelles Importverbot für TV-Kameras verabschieden...

schatzi, 1. Februar 2008
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    ...und alle die das sehen wollen, kommen auf die Nachbarinsel!

So fertsch, keine Fehler mehr, dank deiner Hilfe, aber die Rundungsdifferenzen habe ich belassen, macht sich besser bei "Zinssatz" Berechnung bzw. Darstellung.

Thema:

Finanzmathematik

Die Seite wird geladen...
  1. Finanzmathematik - Similar Threads - Finanzmathematik

2. Finanzmathematische Funktionen (Referenz)

in Microsoft Excel Tutorials
    Finanzmathematische Funktionen (Referenz): Finanzmathematische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden