Office: Find mit mehreren Suchkriterien

Helfe beim Thema Find mit mehreren Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgenwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch *frown.gif* aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen Folgendes Problem(chen) Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 18. November 2008.

1. Find mit mehreren Suchkriterien

Hallo zusammen,
    irgenwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch *frown.gif*
    aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen
    Folgendes Problem(chen)
    Ich habe eine datei (ADR.xls) in der die Felder Ort, Name, Vorname (und andere) enthalten sind. Jetzt möchte ich diese Werte mit Daten aus einer anderen Datei (ALLE.XlS) erweitern. (die ich zuvor öffne)
    Wie bekomme ich es hin dass ich den richtigen Datensatz in der Alle.xls finde, denn alle 3 Felder aus ADR.xls müssen übereinstimmen.

komme ich da mit "Find" weiter, oder wie muß ich das angehen

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    DeBabba

:)

2. Hallo DeBabba,

ich würde die Quelldaten in ein Datenfeld einlesen und darin die einzelnen Datensätze abklappern. Schau dir mal dieses kleine Beispiel an:

Code:

3. Hi Ingolf,
    super Idee. Ich werde mir das mal nach meinen Wünschen hinbiegen.
    Werde aber wohl erst morgen dazu Zeit haben (sch.. Stress)
    Sieht aber gut aus

Könntest Du mir das mit dem "redim" in deinem Script verklickern ?? Des scheck isch nett *rolleyes.gif*
    ich hab ja 2 Dateien (von den eine immer den gleichen namen hat)
    So kann ich ja den variablen dateinamen in einen String einlesen (das ist ja auch die die vervollständigt werden muß.

Trotzdem erst mal vielen Dank

gruß
    DeBabba*mrcool
    PS.: ich melde mich morgen nochmal bei Dir

4. Find mit mehreren Suchkriterien

\@Ingolf,

Moin moin,
    irgendwie hat dein Vorschlag nicht so ganz hingehauen (vielleicht lag der fehler auch bei mir. *depressed
    Ich habe jedoch eine lösung gefunden, die vielleicht nicht ganz so elegant ist aber funktioniert. *dance
    Ich lese via For/next schleife alle notwendigen daten ein und klapper dann in der 2. Datei alle Sätze mittels einer 2. For/Next Schleife durch.
    Wenn alle 3 Suchkriterien übereinstimmen, kopiere ichmir die fehlenden Werte.

Da beide zu bearbeitenden Dateien maximal 100 Sätze haben geht das ganze auch ohne großen zeitaufwand

Trotzdem ...
    vielen Dank für Deine (wie immer) super Hilfe *knuddel

gruß
    DeBabba *bye *bye

5. Hallo,

hier mal ein "sverweis()" mit 3 Kriterien
    immer wieder hilfreich:

Code:
    Kriterium1;Kriterium2;Kriterium3 = die 3 Kriterien nach denen gesucht werden soll
    Bereich = ist die Range (Spalte) in der nach dem 1. Kriterium gesucht werden soll (z.B. A10:A50)
    Offset_Krit2 = ist das Offset auf der X-Achse in dem das Kriterium 2 steht (z.B. "1" wäre dann hier Spalte "B" - eine Spalte rechts von Spalte "A")
    Offset_Krit3 = ist das Offset auf der X-Achse in dem das Kriterium 3 steht (z.B. "3" wäre dann hier Spalte "D" - drei Spalten rechts von Spalte "A")
    Offset_Ergebnis = Die Spalte aus der das Ergebnis geholt werden soll
    (z.B. "4" wäre dann hier Spalte "E" - vier Spalten rechts von Spalte "A")

Hoffentlich verständlich *Smilie

Gruß
    vcg

Thema:

Find mit mehreren Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Find mit mehreren Suchkriterien - Similar Threads - Find mehreren Suchkriterien

2. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  3. Mehrere werte finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere werte finden: Moin Excel Profis, Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A die Kundennummern drin stehen, teilweise doppelt. Und in Spalte I-M stehen die Wochentage. Wenn ich in Spalte R2 eine Kundennummer eingebe,...
  4. alte mails vor 2015 nicht mehr zu finden

in Microsoft Outlook Hilfe
    alte mails vor 2015 nicht mehr zu finden: Hallo! Habe immer noch Outlook 2007, aber zwischenzeitlich Win7 (schon ca. 2 Jahre) Leider finde ich keine mails mehr (egal für welchen account, egal ob Ein- oder Ausgang), die vor 2015 sind. Ich...
  5. Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.: Hallo ihr lieben, ich habe bisher alle meine Excel-Wünsche lösen können, ohne Rat zu brauchen, aber hier komme ich nicht weiter und benötige Hilfe. Ich habe eine Liste (nennen wir Sie Liste...
  6. Excel 2013 Wert anhand mehrer Bedingungen in einer Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 Wert anhand mehrer Bedingungen in einer Zeile finden: Hallo allerseits, ich habe ein Frage, zu der ich drei Beispieltabellen erstellt habe.Die Originaldaten kann ich wegen Betriebsgeheimins leider nicht mitgeben. Ich versuche meine Frage anhand der...
  7. Bedingte Formatierung / Duplikaten über mehrere Spalten finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Duplikaten über mehrere Spalten finden: Hallo, ich stehe vor einem vermeintlich simplen Problem: 10 20 30 40 50 aa bb cc dd gg ab bc cd de bd ac bd ce df af ad be cf dg ju af bf cg dh cf Ich will in dieser...
  8. Von mail geladenes doc nach bearb. nicht mehr zu finden ???

in Microsoft Word Hilfe
    Von mail geladenes doc nach bearb. nicht mehr zu finden ???: Hallo, Word Version kann ich nicht finden aber habe Office Prof XP mit front page. Habe ein Dokument von einem Mailanhang herunter geladen und dann bearbeitet. Habe aber nicht "Speichern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden