Office: Find Problem

Helfe beim Thema Find Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wieder mal ein kleines Problem(chen) *frown.gif* bei dem ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Folgendes: Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 24. November 2008.

1. Find Problem

Hallo zusammen,
    wieder mal ein kleines Problem(chen) *frown.gif* bei dem ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
    Folgendes:
    Ich habe eine Tabelle in der ich Daten aus anderen Dateien übernehmen will
    dazu soll der Focus in die Zeilen mit dem aktuellen (sprich heutigen) Datum springen.
    Die Datumsfelder in der Tabelle werden, weil ich keine Wochenende dabeihaben will errechnet =WENN(WOCHENTAG(F2)=6;F2+3;F2+1)
    Das Datumsformat in der Tabelle ist TTT, TT.MM.JJJJ also "Mi, dd.mm.yyyy" (das soll auch so sein)
    das aktuelle Datum lese ich in eine variable
    Aktdat = Format(Date, "dd.mm.yyyy"
    ich wollte den Find befehl benutzen, bekomme hier aber den Fehler 91
    den bekomme ich auch, wenn ich im Makro sowie in der tabelle das gleiche datumsformat verwende.

Kann mir da jemand helfen

Gruß und schon mal ein kleines Danke

DeBabba

:)

2. Find Problem

Moin moin,

@ jinx sorry, aber da steig ich nicht so richtig durch

@NoNet hab die 3 Lösungsvorschläge probiert, bekomme aber in keinem ein ergebnis
    Ich möchte doch nur nur die Spalte finden, in der das aktuelle datum steht *bawling *smashing

hab mal (einen extrakt) meiner tabelle angefügt

Gruß
    Debabba

3. Hallo DeBabba,

ich vermisse Deinen erwähnten Tabellenausschnitt *rolleyes.gif*

4. UPS *upps *upps *upps

die datei war zu groß. habe jetzt einfach einen neue in der nur das datumszeug drin ist erstellt (also gleiche Formel, gleiche Formatierung

Hoffe, damit kannst Du was anfangen

Gruß
    DeBabba

5. hiho

siehe Demo geht auch ohne Find bei diesem Aufbau

chris-kaiser, 27. November 2008
  6. Find Problem

*top *top wow Chris kaiser *top *top

*happy super *happy
    da ist deBabba richtig happy
    *happy super *happy
    Vielen Dank
    Ich hatte auch schon über eine "von hinten durch die Brust ins Auge" Lösung nachgedacht, denn
    in der richtigen Tabelle sind die daten in einer Zeile
    wenn ich in ein Hilfsfeld über dem Datumsfeld nur den Tag des datums Ausgebe =tag(a2) und dann aus dem aktuellen Datum nur den tag auslese Tag=left(date,2), dann findet auch der Find Befehl die richtige Spalte.

Aber.....
    Dein Vorschlag ist einfach die elegantere Lösung

Nochmals

Vielen Dank *dance *happy *knuddel *knuddel

gruß
    DeBabba

7. hi

aber gerne geschehen
    für eine Zeile geht es auch (statt columns(1)-> row(1) bzw halt die Zeilennummer verwenden die Du hast ) nur müssen die Daten in absteigender Reihenfolge sein (wie in der Spalte), da ich keine Fehlerbehandlung eingebaut habe für Sa und So

chris-kaiser, 27. November 2008
Thema:

Find Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Find Problem - Similar Threads - Find Problem

2. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  3. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden: Hallo zusammen, ich würde gerne mit den VBA Mitteln (ohne Drittprogramme) ein PDF einlesen und in dem Text mir dann bestimmte Dinge suchen, die sollten alle gleich aufgebaut sein die PDF`s. Ich...
  6. FIND und FINDNEXT Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    FIND und FINDNEXT Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Find und Findnext. Ich möchte den Wert in Spalte D und Zeile x suchen, allerdings darf in der erste gefundene Eintrag nicht die Ausgangszelle sein und dann ein...
  7. Problem beim suchen und finden mit der Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  8. Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA suche Problem bei Datum (find Methode): Hallo zusammen! Ich bin heute auf ein Thema gestossen das mich ehrlich gesagt an den Rand der Verzweiflung führt! Ich beabsichtige ein Datum in einer Zeile/ Spalte zu finden, um dann mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden