Office: (Office 2016) Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

Helfe beim Thema Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfiistda, 13. Dezember 2022.

  1. Wolfiistda Neuer User

    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016


    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe eine Suchfunktion:
    =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000))))
    Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei.
    Bin ich aber auf einen anderen PC mit z.B Excel 2016 funktiniert die nicht mehr und ich bekomme einen Präfix:
    =WENN($K$1="";"";_xlfn._xlws.FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000))))

    Was kann ich den da machen?
    Gibt es hierzu eine Ähnliche Lösung?

    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße
     
    Wolfiistda, 13. Dezember 2022
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Dann nimm Excel Online, da funktioniert FILTER()
    Für 2016 müsste ein AGGREGAT()-Monster erstellt (und dann gezogen) werden.
    War aber noch nie mein Faible, deshalb solltest Du auf eine andere Antwort warten.

    Es könnte zusätzlich sinnvoll sein, eine Beispieldatei hochzuladen, aus der man Deine Intention erkennt.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 13. Dezember 2022
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    installier auf dam anderen PC ein aktuelles Excel oder verwende Excel im Web. Man braucht für letzteres nur ein kostenloses Microsoft-Konto.

    Oder du formulierst deine Formel mit Hilfe von AGGREGAT - die Unvollendete um..
     
    HKindler, 13. Dezember 2022
    #3
  4. Wolfiistda Neuer User

    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    Hi,
    Danke für eure Lösungen.
    Wie sollte ich die Aggregat einbauen?Ich habe davon keine Ahnung!

    Gruß
     
    Wolfiistda, 13. Dezember 2022
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    das musst du dir mit Hilfe meines Links schon selber zusammenpfriemeln. Ich habe keine Lust mir dabei meine Gehirnwindungen zu verrenken.

    Nur soviel: du setzt es statt FILTER() ein und musst dann die Formel weit genug runter ziehen, da AGGREGAT im Geegensatz zu FILTER nicht spillt.
     
    HKindler, 13. Dezember 2022
    #5
  6. neopa C hat Ahnung
    Hallo Wolfistda,

    da ich kein XL365 habe, kann ich nur erahnen, wie die Filterfunktion-Formel bei Dir wirkt, zumal Du auch keine Beispieldatei eingestellt hast.

    Teste mal:
    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$15)/SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15)^0/($K$1<>"");ZEILE(A1)));"")
    und diese Formel entsprechend nach rechts und weit genug unten ziehend kopieren.
     
  7. Wolfiistda Neuer User
    Vielen Vielen dank euch allen.
    @neopa C die Formel funktioniert einwandfrei und ersetzt meine komplett, danke!

    Beste Grüße
     
    Wolfiistda, 13. Dezember 2022
    #7
  8. neopa C hat Ahnung

    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    Hallo,

    Danke für Deine Rückinfo. Es freut mich auch, dass ich die von Dir angegebene Formel mit der Funktion FILTER(), die ich in meiner XL-2016er-Version ja nicht einsetzen kann, auch ohne Beispieldatei richtig interpretiert habe.
     
Thema:

Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016 - Similar Threads - Find Suchfunktion funktioniert

  2. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  3. Wo finde ich Autorecovery Dateien?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo finde ich Autorecovery Dateien?: Liebe alle, mein Word 2016 (für Mac) stürzt manchmal ab und dabei wird die aktuelle Datei dummerweise gelöscht. Deshalb würde ich gern wissen, ob und wo AUtorecovery Dateien gespeichert werden,...
  4. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  7. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  8. Rechts suchen/finden "\" gibt Dateierweiterung aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechts suchen/finden "\" gibt Dateierweiterung aus: Moin Moin, ich habe versucht mit =RIGHT(A1,SEARCH("\",A1)) pdf-Namen aus Pfaden auf dem LW auszulesen. Es kommt nur die Dateierweiterung "pdf" raus. Ich habe einen Beitrag gefunden, dass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden