Office: (Office 2016) Find(What:=...

Helfe beim Thema Find(What:=... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich versuche gerade mich mit einigen selbst erstellten Aufgaben in VBA einzuarbeiten. Leider bin ich bei fogenderAufgabenstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mampfred, 12. Januar 2022.

  1. Find(What:=...


    Hallo Forum,

    ich versuche gerade mich mit einigen selbst erstellten Aufgaben in VBA einzuarbeiten.
    Leider bin ich bei fogenderAufgabenstellung gescheitert und weiß nicht so richtig weiter. Ich denke, dass es ein Problem in meiner Logik (Denkweise) ist.

    Aus einer Matrix soll mittels VBA der nte Wert dynamisch ermittelt werden. Mithilfe einer Eingabezelle für den nten Wert und mit Worksheet.Function Large bzw. Small gelingt mir das auch.
    Jetzt möchte ich mittels Find(What;= die Zelladresse des gefundenen Wertes ermitteln und in einerMsgBox ausgeben.
    Hier jedoch versagen meine Kenntnisse. Rumexperimentieren hat mich auch nicht weitergebracht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? meine Übungsdatei ist angehängt.
    Vielen Dank

    der Mampfred
     
    Mampfred, 12. Januar 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ganz einfach nach diesem Prinzip:

    Code:
    Set rngFinden = Range("C6:G11").Find(dblZielInhalt, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
    If Not rngFinden Is Nothing Then MsgBox rngFinden.Address
    


    Find(What:=... GrußformelFind(What:=... Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Januar 2022
    #2
  3. Hi Beverly,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich muss irgendetwas übersehen haben, denn mein erster Code sah so aus und gab mir immer eine Fehlermeldung aus.

    Code:
    et rngFinden = Range("C6:G11").Find(what:=dblZielInhalt, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
    
    Deshalb meine Frage: Muss ich "What:=" nur bei bestimmten Suchen angeben oder ???

    Meine Aufgabe funktioniert jedenfalls mit deiner Lösung einwandfrei. Danke und

    Bis bald

    der Mampfred
     
    Mampfred, 12. Januar 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Find(What:=...

    Hi,

    nein, muss man nicht, da der Suchbegriff immer an 1. Position stehen muss, wobei alle anderen Parameter otional sind. Wenn man nur einige davon verwenden möchte, setzt man den "Namen" des jeweiligen Parameters voran (wie z.B. lookat:=.... ), damit Excel weiß, welcher Parameter gemeint ist.

    Schau dazu mal hier: Range.Find-Methode (Excel) bei der Syntax.



    Find(What:=... GrußformelFind(What:=... Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Januar 2022
    #4
  5. Hi Beverly,

    danke für deinen Hinweis. Wieder was dazugelernt.

    der Mampfred
     
    Mampfred, 12. Januar 2022
    #5
Thema:

Find(What:=...

Die Seite wird geladen...
  1. Find(What:=... - Similar Threads - Find What

  2. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  3. Wo finde ich Autorecovery Dateien?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo finde ich Autorecovery Dateien?: Liebe alle, mein Word 2016 (für Mac) stürzt manchmal ab und dabei wird die aktuelle Datei dummerweise gelöscht. Deshalb würde ich gern wissen, ob und wo AUtorecovery Dateien gespeichert werden,...
  4. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  7. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  8. Rechts suchen/finden "\" gibt Dateierweiterung aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechts suchen/finden "\" gibt Dateierweiterung aus: Moin Moin, ich habe versucht mit =RIGHT(A1,SEARCH("\",A1)) pdf-Namen aus Pfaden auf dem LW auszulesen. Es kommt nur die Dateierweiterung "pdf" raus. Ich habe einen Beitrag gefunden, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden