Office: Finde Dubletten in einer Zelle

Helfe beim Thema Finde Dubletten in einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; A1: Name1, Name2, Name1, Name3 soll entsprechend ausgewertet werden. __________________________________________________________________________ =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 1. Oktober 2022.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Finde Dubletten in einer Zelle

A1: Name1, Name2, Name1, Name3

soll entsprechend ausgewertet werden.

ergibt
    Name1 2
    Name2 1
    Name3 1
    )

ergibt
    Name1 (2), Name2 (1), Name3 (1)
    )
    ;" (1)";)

ergibt
    Name1 (2), Name2, Name3

Thema:

Finde Dubletten in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Finde Dubletten in einer Zelle - Similar Threads - Finde Dubletten Zelle

2. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  3. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  4. Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren: Hallo, ich bin neu hier und da ich zur Zeit auf dem Schlauch stehe, hoffe ich auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Wenn ein neuer Auftrag (Tabelle1) eingetragen habe,...
  5. Letzte Nummer finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Nummer finden: Hallo Community Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einer intelligenten Tabelle eine Spalte in der ich Auftragsnummern via Userform eintrage. Die Auftragsnummern haben verschiedene Formate. Z.B...
  6. Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben: Guten Tag! Habe derzeit im Excel folgendes Problem: ich habe eine bereits bestehende Liste mit mehreren Einträgen (Nummern über dem Wert 30000) für die eine neue fortlaufende Nummer vergeben...
  7. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  8. benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen: Hallo Excel-Experten... Ich suche nach einer effizienten Lösung, um in einer Zeile gleiche Werte zu zählen, die unmittelbar benachbart auftauchen. Die Werte sind absolut dynamisch und können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden