Office: Finde Dubletten in einer Zelle

Helfe beim Thema Finde Dubletten in einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; A1: Name1, Name2, Name1, Name3 soll entsprechend ausgewertet werden. __________________________________________________________________________ =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 1. Oktober 2022.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Finde Dubletten in einer Zelle


    A1: Name1, Name2, Name1, Name3

    soll entsprechend ausgewertet werden.
    __________________________________________________________________________
    =
    LET(x;MTRANS(TEXTTEILEN(A1;", "));y;EINDEUTIG(x);WAHL({1.2};y;NACHZEILE(y;LAMBDA(z;SUMME(--(z=MTRANS(x)))))))


    ergibt
    Name1 2
    Name2 1
    Name3 1
    __________________________________________________________________________
    =
    TEXTVERKETTEN(", ";;
    LET(x;MTRANS(TEXTTEILEN(A1;", "));y;EINDEUTIG(x);y&" ("&NACHZEILE(y;LAMBDA(z;SUMME(--(z=MTRANS(x)))))&")")
    )


    ergibt
    Name1 (2), Name2 (1), Name3 (1)
    __________________________________________________________________________
    =WECHSELN(
    TEXTVERKETTEN(", ";;
    LET(x;MTRANS(TEXTTEILEN(A1;", "));y;EINDEUTIG(x);y&" ("&NACHZEILE(y;LAMBDA(z;SUMME(--(z=MTRANS(x)))))&")")
    )
    ;" (1)";)


    ergibt
    Name1 (2), Name2, Name3
    __________________________________________________________________________
    Quelle: (Clever-Excel-Forum-Frage:) Finde Dubletten in einer Zelle
     
Thema:

Finde Dubletten in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Finde Dubletten in einer Zelle - Similar Threads - Finde Dubletten Zelle

  2. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  3. Wo finde ich Autorecovery Dateien?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo finde ich Autorecovery Dateien?: Liebe alle, mein Word 2016 (für Mac) stürzt manchmal ab und dabei wird die aktuelle Datei dummerweise gelöscht. Deshalb würde ich gern wissen, ob und wo AUtorecovery Dateien gespeichert werden,...
  4. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  7. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  8. benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen: Hallo Excel-Experten... Ich suche nach einer effizienten Lösung, um in einer Zeile gleiche Werte zu zählen, die unmittelbar benachbart auftauchen. Die Werte sind absolut dynamisch und können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden