Office: (Office 2010) Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus

Helfe beim Thema Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forummitglieder, zunächst einmal Hallo, ich habe mich gerade erst neu in diesem Forum angemeldet. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von M!ckey, 19. April 2015.

1. Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus

Liebe Forummitglieder,

zunächst einmal Hallo, ich habe mich gerade erst neu in diesem Forum angemeldet. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel aus und benötige deshalb eure Hilfe.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich würde gerne einen Wert in einer Tabelle finden und von dort aus gehend in einer anderen Spalte die erste gefüllte Zelle ausgeben lassen.

Wichtig ist, dass der Abstand variabel ist, weshalb es auf jeden Fall über die erste gefüllte Zelle gehen muss und nicht über "im Abstand von".

Ich habe schon einige Formeln ausprobiert, aber bisher keine sinnvolle Lösung finden können.

Habe es leider nicht geschafft hier ein Beispiel mit HTML reinzuladen *redface

:)

M!ckey, 19. April 2015
  2. Hallo,

sind die Zellen dazwischen tatsächlich leer, oder steht dort eine Formel deren Ergebnis "" ist?

Muss es eine Formellösung sein, oder ist auch VBA-Unterstützung erlaubt?

VG
    Santa

Mc Santa, 21. April 2015
  3. Hallo Santa,

war ja klar, dass ich mir vornehme alles zu erklären und dann die Hälfte vergesse
    Also die Zellen haben das Ergebnis "". Und VBA kann ich leider gar nicht und habe es bisher nicht genutzt, wäre also glücklich mit einer Formel.
    Habe schon verschiedenste Kombinationen aus SVERWEIS, KKLEIN, VERGLEICH, INDEX etc. ausprobiert, aber es ist wirklich nichts zielführend.

Viele Grüße
    Maike

M!ckey, 21. April 2015
Thema:

Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus

Die Seite wird geladen...
  1. Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus - Similar Threads - Finde Zelle Inhalt

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  4. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  5. Finde Dubletten in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Finde Dubletten in einer Zelle: A1: Name1, Name2, Name1, Name3 soll entsprechend ausgewertet werden. __________________________________________________________________________ = LET(x;MTRANS(TEXTTEILEN(A1;",...
  6. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  7. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  8. Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen: Hallo zusammen, ich bearbeite gerade eine große Liste mit ca. 25000 Zeilen und 15 Spalten. In Spalte "A" sind die Zellen bestückt mit 11-stelligen Nummern bzw. alphanumerischen Werten, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden