Office: FINDEN liefert #WERT!

Helfe beim Thema FINDEN liefert #WERT! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe einen kleinen text, der entweder "XY hat <zahl> gekauft" oder "XY hat <zahl> verkauft" enthält. er soll mir jetzt nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhoenixTS82, 29. November 2008.

1. PhoenixTS82 Erfahrener User

FINDEN liefert #WERT!

Hi,

ich habe einen kleinen text, der entweder

"XY hat <zahl> gekauft"

oder

"XY hat <zahl> verkauft"

enthält.

er soll mir jetzt nur die <zahl> hinschreiben bzw. -<zahl> daraus machen, wenn "verkauft" dasteht, aber wie kann ich ihn denn das unterschiden lassen.

=WENN(FINDEN("gekauft";A1);<zahl>;<zahl>*(-1))

p.s. <zahl> ist eine längere formel, deswegen habe ich sie hier durch ein platzhalter ersetzt.

PhoenixTS82, 29. November 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Phoenix!

Vielleicht klappt es so:
    =WENN(ISTFEHL(FINDEN("gekauft";A1));zahl*(-1);zahl)

Thema:

FINDEN liefert #WERT!

Die Seite wird geladen...
  1. FINDEN liefert #WERT! - Similar Threads - liefert #WERT

2. Suche liefert keine Ergebnisse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche liefert keine Ergebnisse: Ich nutze Windows 11 Home mit Outlook 2007, wo ich zwei IMAP-Postfächer eingebunden habe. Die Suche im Posteingang liefert keine Ergebnisse, egal welche Wörter eingebe. Ich habe die Indizierung...
  3. Suchfunktion liefert KEIN Ergebnis

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchfunktion liefert KEIN Ergebnis: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe ... Bei mir funktioniert die Suchfunktion in Outlook 365 so überhaupt nicht. Egal was ich für ein Wort eingebe ... kommt immer keine Ergebnisse Indizierung...
  4. VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert: Hallo Forum! Ich filtere per VBA in einer Tabelle nach 2 Kriterien, markiere die Ergebnisse und kopiere sie in eine weitere Tabelle. Bringt der AutoFilter auch nur eine Zeile ans Licht...
  5. DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion: Hallo Leute. Mit der folgenden Code in "Private Sub" gibt es kein Problem. Alles läuft super. Ich bruche diesen Code als Function, damit ich es aus einem Makro ausführen lassen möchte (oder...
  6. Dir(Path, vbDirectory) liefert Dateinamen

Dir(Path, vbDirectory) liefert Dateinamen: Hallo, ich schon wieder! Ich versuche mir die Verzeichnisstruktur eines Laufwerks auszulesen und möchte nur die Verzeichnisse ausgegeben bekommen. Aber schon beim ersten Aufruf von Dir(Path,...
  7. Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...

Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...: Hallo zusammen, ich verwende den Befehl Docmd.TransferText. Dieser liefert zeitweise den Laufzeitfehler 2046 "Der Befehl oder die Aktion TransferText' steht momentan nicht zur Verfügung."...
  8. Array-Formel liefert #WERT! - Brauche Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Formel liefert #WERT! - Brauche Hilfe!: Ich habe folgende Array-Formel, die allerdings kein Ergebnis liefert, sondern #WERT! als Fehlermeldung liefert:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden