Office: FindFirst mit 2 Kriterien

Helfe beim Thema FindFirst mit 2 Kriterien in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da meine schlauen Bücher nichts brauchbares liefern und mir die Suche hier im Forum auch nicht die gewünschten Resultate lieferte muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FeDi, 22. November 2003.

1. FindFirst mit 2 Kriterien

Hallo zusammen,

da meine schlauen Bücher nichts brauchbares liefern und mir die Suche hier im Forum auch nicht die gewünschten Resultate lieferte muss ich mich wieder einmal an Euch wenden.

Es geht um die FindFirst-Methode:
    Kann ich gleichzeitig zwei Kriterien absuchen in einem Recordset? Bekomme nämlich den Fehler 13/Typen unverträglich

Beispiel (Syntax stimmt nicht, soll nur zur Anschauung dienen)
    rs.findfirst "[P_Name] = variable1" AND "[P_Nr] = " & variable2

Wobei in Variable1 nach Wert "W24112003" und in
    Variable2 nach Wert 10 überprüft werden soll.

Danke Euch
    FeDi

:)

2. Hallo FeDi,
    hab Dir mal ein kleines Word-Doku angehängt; denke damit kannst Du sicherlich etwas anfangen. Solltest Du noch Fragen haben dann meld´Dich einfach wieder.

3. Versuch mal:

Code:
    Mfg, Michael

4. FindFirst mit 2 Kriterien

Hallo
    ungefähr so:
    Code:

Lanz Rudolf, 24. November 2003
  5. Hallo

danke für Eure Antworten und für das Dokument. Feedback kommt morgen da momentan die Chef´s hektisch sind *mad.gif* . Die reinste Kettenreaktion *Smilie

Bis morgen
    FeDi

6. So. Hier das Feedback.

Habe mich für die Variante von Michael entschieden, da diese Lösung mit meinem Ansatz fast deckungsgleich war. Bei mir war der Fehler mit dem ". Der hat gefehlt.

Code:
    Danke nochmals für die Antworten.
    Gruss
    FeDi

7. Hall zusammen und schönes neues Jahr.

Ich muss dieses Thema nochmals aufrollen, da ich einfach nicht weiterkomme mit den ' " etc.

Es geht um die FindFirst-Methode mit zwei Variablen vom Typ Long. Anbei mal das was ich habe. Es sollen die zwei Felder auf vorhanden geprüft werden. Aber bei diesem Code bekomme ich den Laufzeitfehler 13/Typen unverträglich.

Code:
    Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich denke es ist ziemlich simpel aber mittlerweile weis ich überhaupt nicht mehr was ich da mache.
    Ich bitte Euch um den entsprechend erleuchteten Hinweis.

Danke
    FeDi

8. FindFirst mit 2 Kriterien

Hallo Fedi, versuch doch mal
    Code:

Thema:

FindFirst mit 2 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. FindFirst mit 2 Kriterien - Similar Threads - FindFirst Kriterien

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  4. Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Kundennummer und in einer anderen alle Lieferungen an diesen Kunden inkl der Lieferbedingungen pro Lieferung. Ich wüsste gerne, ob es zu einem...
  5. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  6. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

in Microsoft Access Hilfe
    RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  7. .FindFirst mit Variablen

.FindFirst mit Variablen: Hallo zusammen Ich möchte in einem Formular mit FindFirst zu einem Datensatz springen, der durch zwei Kriterien definiert wird. Das klappt mit folgendem Code auch. Code: Dim rst As DAO.Recordset...
  8. FindFirst mit Datum

FindFirst mit Datum: Hi, ich peil es nicht .... Ich habe in einem Formular eine Kombibox namens 'von', die aus einer Tabelle Datumswerte [woche_von] anzeigt. Jetzt möchte ich mit der Box Werte auswählen und im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden