Office: Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel

Helfe beim Thema Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, auch wenn jetzt hier einige Excel-Cracks denken ich bin zu blöd, aber ich möchte in einer Formel eine bestimmte Zelle als Fixen Bezugspunkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TanjaD, 2. Juni 2010.

  1. TanjaD User

    Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel


    Hallo,

    auch wenn jetzt hier einige Excel-Cracks denken ich bin zu blöd, aber ich möchte in einer Formel eine bestimmte Zelle als Fixen Bezugspunkt bennenen, da beim Kopieren der Formel nach rechts sich auch die Bezugspunkte zum Berechnen verschieben.

    Ich habe vor ca. 20 Jahren (!!!) gelernt dass das geht, hab es nie gebraucht und weiss jetzt nicht mehr wie. Habe in der Excel Hilfe nichts gefunden oder vielleicht mit den falschen Worten gesucht.

    In der Hoffnung auf schnelle Antwort,

    liebe Grüße
    Tanja
     
    TanjaD, 2. Juni 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tanja,

    benutze absolut Zeichen $

    $A$1

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 2. Juni 2010
    #2
  3. TanjaD User
    Hallo Hajo,

    vielen Dank!

    Dann wusste ich´s doch noch, hab nur das Zeichen falsch gesetzt :roll:

    LG
    Tanja
     
    TanjaD, 2. Juni 2010
    #3
Thema:

Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel - Similar Threads - Fixer Zellbezug Kopieren

  2. Fixe Vorkommastelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixe Vorkommastelle: Hallo erstmal ich bin der Neue Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel aus. Es geht darum dass ich eine Menge Zahlen eingeben muss. Die Vorkommastelle ist fest, es geht darum dass ich nur...
  3. Zeilenvervielfachung fix und variabel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zeilenvervielfachung fix und variabel: Ich vervielfache die Zeilen ... (Ausgangslage A1:C4:) 2317 Schrank 2 2296 Couch 4 1723 Tisch 1 2256 Regal 3 a) fix gemäß C1 (da steht hier eine 2) b) variabel gemäß C1:C4. a)...
  4. Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac: Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite: Um meine Pivottabelle etwas übersichtlicher zu gestalten möchte ich, dass Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite nach dem aktualisieren fix bleibt. In den Optionen gibt es zwar den Punkt...
  6. Int- und Fix-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Int- und Fix-Funktion: Int- und Fix-Funktion Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Access 2010 Developer Access 2007 Developer Access 2013 Developer...
  7. Textfeld in fixer Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld in fixer Position: Hallo, Ich habe das Problem, ich habe einen Spielplan erstellt, wo ziemlich am ende ne Info stehen habe, die ich mit dem Beamer an die Wand schmeißen möchte. Dazu ziehe ich Excel über...
  8. Fixes Datum für verschiedene Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixes Datum für verschiedene Zellen: Hallo an euch alle, ich habe ein kleines Problem, was ich alleine nicht lösen kann da ich dies ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich nur über VBA lösen kann und da fehlt mir einfach erfahrung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden