Office: Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

Helfe beim Thema Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe folgende Problematik: Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pfeiffer, 17. Mai 2021.

  1. Pfeiffer Neuer User

    Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel


    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Problematik:

    Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich diese am Rand an (so das die ganze Zeile/spalte markiert wird) und gehe unter Ansicht auf "aktuelle Auswahl fixieren". Leider fixiert es mir immer die Zeilen 1-8 Zeilen und nicht nur die oberste. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich verwende Filter in der Tabelle, hat dies einen Einfluss?

    Merci für Eure Nachrichten :)
     
    Pfeiffer, 17. Mai 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    geh in I2. Ansicht - Fenster fixieren - Fenster fixieren.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Mai 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Pfeiffer Neuer User
    hat geklappt! Danke vielmals :)
     
    Pfeiffer, 17. Mai 2021
    #3
Thema:

Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel - Similar Threads - Fixieren Zeilen Spalten

  2. Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende: Servus liebe Spezialisten :) Wir sind neu hier im Forum und haben eine kleine aber feine Frage zu Excel. Bevor vor Weihnachten mit der Rute gedroht wird, möchte ich vorausschieben, dass wir die...
  3. Fixieren von Spalten und Zeilen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Spalten und Zeilen in Excel: Fixieren von Spalten und Zeilen in Excel Excel 2013 Wenn ein Bereich eines Arbeitsblatts sichtbar bleiben soll, während Sie einen Bildlauf zu einem anderen Bereich des Arbeitsblatts durchführen,...
  4. Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte: Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte Excel für iPad Excel für iPhone Mehr... Weniger...
  5. Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren: Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  6. Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.: Hallo ihr lieben Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Ich nutze im Büro Excel 2013 und habe nun zum Führen unserer Teilnehmerliste folgendes Problem: Ich bekomme es nicht...
  7. Excel Spalte A-C und Zeile 1 gleichzeitig fixieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalte A-C und Zeile 1 gleichzeitig fixieren?: Hallo Wie kann man in Excel die ersten drei Spalten A-C und die erste Zeile 1 gleichzeitig fixieren? LG Jana
  8. Zeile Fixieren mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren mit VBA: Morgen zusammen, möchte das wenn man auf einen Button drückt, das dann in einem anderen Fenster die Zeilen 1 bis 17 stehen bleiben beim Scrollen (fixieren). Habe es mit folgendem Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden