Office: Fixierter Namensstempel

Helfe beim Thema Fixierter Namensstempel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, kann man das fix machen: If Not Intersect(Range("F2:F39"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 2) = Environ("Username") so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heba, 9. September 2010.

  1. Heba Erfahrener User

    Fixierter Namensstempel


    Hi Leute,

    kann man das fix machen:

    If Not Intersect(Range("F2:F39"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 2) = Environ("Username")

    so wie

    If Not Intersect(Range("F2:F39"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 2) = Now

    hier bleibt der Timestap ja bestehen wenn man eine andere Zelle in der Range verändert - bei Environ("Username") wird aber sobald etwas in der Range verändert wird der überall der User geändert im Dokument Fixierter Namensstempel :(
     
  2. Heba Erfahrener User
    *push* jmd eine Idee?
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das glaube ich nicht das alle User geändert werden. Lade mal die Datei hoch.
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Fixierter Namensstempel

    Hallo,

    es ist leider etwas dürftig, was da an VBA-Codezeilen angeboten wird. Es sind auch keine Deklarationen enthalten, sodass man wirklich präzise wüsste, was das für Variablen/Funktionen sind.

    Da die INTERSECT-Funktion verwendet wird (falls es die aus dem Excel-Application-Objekt ist), kann man daraus schließen, dass offenbar die Variable 'Target' ein Range-Objekt ist:
    Unter dieser Voraussetzung wird, wenn sich die beiden Zellbereiche F2:F39 und Target in mindestens 1 Zelle überlappen, der Zelle, die sich 40 Zeilen unterhalb und 2 Spalten rechts von 'Target' befindet, entweder der Wert der Umgebungsvariablen 'Username' oder aber der momentane Wert der Systemuhr zugewiesen.

    Vom Wortlaut kann man nur vermuten, dass das 2 Zeilen aus einer(zwei) Event-Handler-Prozedur(en) sind. Man müsste halt wissen, falls diese Vermutung richtig ist, um welche Events von welchen Objekten es sich handelt.

    Warum der Timestamp unverändert bleiben soll im Gegensatz zur Environment-Variablen, bleibt auch völlig im Dunklen.
     
    Exl121150, 9. September 2010
    #4
  5. Heba Erfahrener User
    Hat sich erledigt,

    funktioniert jetzt.

    Das mit dem Überlappen hab ich auch festgestellt. Ist geändert.

    Warum es alle Zellen geändert hatte hab ich keine Ahnung - war wohl ein Bug...

    funktionierender Code:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Range("E2:E29"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 0) = Now
    If Not Intersect(Range("F2:F39"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 1) = Now
    If Not Intersect(Range("E2:E29"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 1) = Environ("Username")
    If Not Intersect(Range("F2:F39"), Target) Is Nothing Then Target.Offset(40, 2) = Environ("Username")
    End Sub
     
Thema:

Fixierter Namensstempel

Die Seite wird geladen...
  1. Fixierter Namensstempel - Similar Threads - Fixierter Namensstempel

  2. Autofilter fixierte Objekte werden verschoben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter fixierte Objekte werden verschoben: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem an dem ich bisher beinahe verzweifelt wäre. Istzustand: Windows7 Excell 2010 Tabelle im Format Excel 2003 o.älter? mit 5500 Zeilen und ca. 400...
  3. In fixierter Liste mit Makro nach oben scrollen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In fixierter Liste mit Makro nach oben scrollen: Hallo zusammen! Ausgangssituation: Ich habe in Excel 2007 eine kleine Datenbank erstellt. Auf dem ersten Blatt ist eine Art Menü in dem ich Autofilter für die eigentliche Datenbank setzen kann und...
  4. Fixierte Spaltenüberschriften

    in Microsoft Access Hilfe
    Fixierte Spaltenüberschriften: Hallo, in einer Kreuztabellenabfrage kann man in der Eigenschaft „Fixierte Spaltenüberschrift“ z.B. mit "Teil1";"Teil2" die Spalten fixieren. Kann man an dieser Stelle auch zwei Funktionen...
  5. Steuerelemente im Vordergrund bei fixiertem Fenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelemente im Vordergrund bei fixiertem Fenster: Guten Morgen zusammen! In meiner Mappe habe ich bis Zeile 10 fixiert, da diese beim Runterscrollen immer sichtbar sein sollen. Unterhalb nutze ich verschiedene Steuerelemente. Leider überdecken...
  6. Fixierte überschrift mit Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierte überschrift mit Drucken: Hallo, ich habe in einer Exceldatei mehrere Spaltenüberschriften und habe diese auch fixiert um diese beim runter scrollen auch weiterhin sehen zu können. Wie bekomme ich es hin das der fixierte...
  7. fixierte Bereiche innerhalb der Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    fixierte Bereiche innerhalb der Excel-Tabelle: Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der der linke und obere Bereich fixiert wurde. Dadurch bleiben diese Bereiche beim scrollen fix und dadurch kann ich immer nur einen Teil meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden