Office: (Office 2016) Flasche Trendlinienfunktion

Helfe beim Thema Flasche Trendlinienfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mir eine Trendlinie als polynomische Funktion 5. Grades als Formel ausgeben lassen. Wenn ich die Fromel überprüfen will,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aber_Gut, 27. Januar 2021.

  1. Aber_Gut Neuer User

    Flasche Trendlinienfunktion


    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Trendlinie als polynomische Funktion 5. Grades als Formel ausgeben lassen.
    Wenn ich die Fromel überprüfen will, indem ich mir den y-Wert für jeden x-Wert (in diesem Fall 1:365) ausgeben lassen will, dann stimmen die Werte Anfangs noch mit der Trendlinie überein. Im späteren Verlauf, bei höheren x-Werten, weichen die Ergebnisse allerdings völlig ab.

    Woran kann das liegen? Mein Ziel ist es für jeden Tag x eine Temperatur y, die einer Funktion folgt, zu erhalten.

    Ich bin offen für Vorschläge und bedanke mich schonmal!!

    Viele Grüße, Alex
     
    Aber_Gut, 27. Januar 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 27. Januar 2021
    #2
  3. Aber_Gut Neuer User
    Joa...das scheint es wohl gewesen zu sein!!
    Jetzt passen die Werte!

    Vielen Dank :)
     
    Aber_Gut, 27. Januar 2021
    #3
Thema:

Flasche Trendlinienfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Flasche Trendlinienfunktion - Similar Threads - Flasche Trendlinienfunktion

  2. Hintergrund der Folie soll um die Flasche durchscheinen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrund der Folie soll um die Flasche durchscheinen: Sorry für die Anfängerfrage. Ich habe wie im Anhang zu sehen ist eine Flasche (als Bild rechts) eingefügt. Der "Umriss" der rechten Flasche hat einen weißen Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden