Office: Flaschenrabatt

Helfe beim Thema Flaschenrabatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage die ich euch stelle und ich hoffe, dass ich es nicht kompliziert mache. Ich denke auch, dass es für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vasse, 10. Oktober 2007.

1. Vasse Neuer User

Flaschenrabatt

Hallo zusammen,

dies ist meine erste Frage die ich euch stelle und ich hoffe, dass ich es nicht kompliziert mache.

Ich denke auch, dass es für einige von euch einfach ist :-)

Frage:
    Es gibt 6 Sorten (alles Metwein) die ich anbieten kann, von der Rechnung her ist es ja einfach, dass kriege ich hin. Doch was ist wenn ich so etwas wie ein Angebot zur Verfügung stelle.

Beispiel:
    Der Kunde bestellt ein gewisse Zahl an Flaschen sagen wir mal 3 Flaschen. Das heisst, bei....
    3 Flaschen kriegt er 5% Rabatt
    5 Flaschen kriegt er 8% Rabatt
    10 Flaschen kriegt er 10% Rabatt etc. etc.....

Hoffentlich es ist gut erklärt :mrgreen:

Vielen Dank fürs Durchlesen
    :lol:

P.S.: Meine OfficeVersionen findet Ihr in meiner Signatur Flaschenrabatt :cool:

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

Dein Rabattsystem ist gut erklärt :-) Aber was ist Deine Frage?

Habe mal einen Blick in Schatzis berühmte Kristallkugel geworfen und Dir ein kleines Beispiel angehängt, in dem möglicherweise die Lösung Deines Problems steckt...
    Füllen musst Du nur die gelben Felder mit der jeweiligen Bestellmenge.

Gruß

3. Vasse Neuer User
    Das wars!

Hallo Andei,

super Danke genau das wollte ich haben.

Sorry das ich meine Frage vergessen habe zu formulieren, aber wie ich merke hat es Gott sei Dank auch geklappt. :roll:

Danke vielmals

Liebe Grüße
    Vasse ;-)

4. Vasse Neuer User

Flaschenrabatt

Flaschenrabatt bzw. Skonto

Hallo zusammen,

ich musste noch einmal alles umkrempeln. Es wird zwar ein Rabatt geben, doch es wird jetzt nicht mehr prozentual geschehen sondern direkt als Skonto bzw. direkt über den Preis mit verrechnet.

Sorten___________Größen___bis 5___ab 6___ab 12___ab 18___ab 24

Würde mich freuen wenn das klappen würde.... :roll:

Bis dahin
    Vasse

P.S. Hab die Tabelle als Datei mit hochgeladen :mrgreen:

5. Andei Erfahrener User
    Hi,

hab Dir mal was gebastelt. Wie beim letzten mal sind nur die gelben Felder zu füllen, alles andere geht automatisch.

Für die Versandkosten hab ich jetzt mal angenommen, dass ein Karton aus je sechs Flaschen besteht und auch Mischkartons möglich sind.
    Für die Kanister hab ich auch jeweils die 6,49 € als Versankosten angenommen.
    Find ich zwar ganz schön teuer, aber das soll ja nicht mein Problem sein ;-)

Gruß
    Andei

Thema:

Flaschenrabatt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden