Office: (Office 2007) Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

Helfe beim Thema Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sam07, 3. September 2015.

  1. Sam07 Neuer User

    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?


    Hallo Leute!

    Folgende Ausgangslage(siehe Anhang):
    Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert.
    Den Vergleich MW-TS (Spalte E) kann ich mir bequem mit der WENN-Funktion auslesen lassen, da ich hier ja die Transfersumme als feste Größe einsetzen kann (z.B. C3>B3).

    Nun möchte ich mir die aktuelle MW-Entwicklung der Spieler (Spalte D) auf ähnliche Art und Weise anzeigen lassen, nach dem Motto: „Wenn sich der akt.MW des „Spielers ab“ (z.B. von 3.140.000 auf 3.125.000 verringert), dann soll in Zelle D3 ein „rot unterlegtes Minuszeichen“ erscheinen.
    Mein Problem besteht darin, dass sich ich den aktuellen MW (Spalte C) ja täglich neu manuell eingeben muss und somit für eine einfache WENN-Funktion (wie oben) keinen festen Bezugswert mehr habe.

    Gibt es hierfür irgendeine Schreibweise/Formel nach dem Motto „C3_alt>C3_neu“ (für negative MW-Entwicklung etc.) oder „C3 > C3+-n“ ?? Oder muss ich hierfür ein „altens Tabellenblatt vom Vortag“ als Bezugswert verwenden? (sorry für die umständliche/ bescheuerte Ausdrucksweise)

    Würde mich sehr über eure Ratschläge/ Anregungen freuen!

    Vg Sam07
     
Thema:

Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen? - Similar Threads - Flexible Wert Änderung

  2. flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund)

    in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund): Hallo Zusammen, ich lasse momentan die Zeiterfassung unserer Produktion per Excel machen. Hierfür habe ich mir dann in einem separatem Excel-File eine Auswertung von allen Kollegen erstellt....
  3. Problemfall "Flexibler Kalender und Diagramm"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problemfall "Flexibler Kalender und Diagramm": Ich habe eine Excel-Tabelle als Blutzucker-Tagebuch, welche ich verbessern möchte. Im Register "Stammdaten" möchte ich das Jahr eintragen - auf den jeweiligen Monatsblättern sollen die Tage dann...
  4. flexible Werteeingabe in Tabelle über Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Werteeingabe in Tabelle über Formular: Hallo, ich habe mal wieder ein für mich recht schwieriges Problem. Ich habe einen Jahreskalender für eine Schichtplanung erstellt. Sehr viele VBA Funktionen sind mit Hilfe der nette Helfern dieses...
  5. `Matrix´ als flexible Funktion in SVERWEIS angeben?

    in Microsoft Excel Hilfe
    `Matrix´ als flexible Funktion in SVERWEIS angeben?: Hallo zusammen! Ich doktor schon seit längerem an was rum und komm einfach nich weiter. Folgendes Problem: In Tabelle 1 sind in Sp. A Monate angelegt unter denen sich, in Sp. B, jeweils...
  6. Kopieren mit VBA bei flexiblen Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren mit VBA bei flexiblen Kriterium: Hallo Zusammen, nach googlen und durchforsten von 2 Büchern bin ich am Rande der Verzweiflung und hab die Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Es geht darum, bei bestimmten...
  7. Flexible/Erweiterbare Name (named range)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible/Erweiterbare Name (named range)?: Hallo Für einen flexiblen Namensbereich/named range benutze ich in meiner Tabelle für den Artikel folgende Formel: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)-1;1) Was...
  8. Makro zum Lösen eines flexiblen LGS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum Lösen eines flexiblen LGS: Hallo Leute, bin neu hier und noch ein Excel-Rookie also hoff ich ihr könnt mir helfen! Habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, und zwar möchte ich ein LGS mittels eines Makros lösen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden