Office: (Office 2013) Foliendatenbank

Helfe beim Thema Foliendatenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bis auf die Update-Geschichte imho korrekt. Der Updatezeitraum muss umgekehrt, da ist die 1-Seite die Updatetabelle und die n-Seite die Tabelle Folie.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von XCow, 11. September 2014.

1. Foliendatenbank

Bis auf die Update-Geschichte imho korrekt. Der Updatezeitraum muss umgekehrt, da ist die 1-Seite die Updatetabelle und die n-Seite die Tabelle Folie. Zu den Folien dann den Primärschlüssel aus Update als Fremdschlüssel speichern.
    maike

2. Hallo,
    1 Update beinhaltet n Folien ?
    Eher doch: 1 Folie hat n Updates.
    Aber vielleicht täusche ich mich.
    Es gibt ja auch noch den Hinweis von "derArb" im anderen Forum:

3. Reichen mir diese Tabellen und Beziehungen
    Die Tabelle für die Dateien fehlt noch.

Wenn ich die Dateien extern speichere, kann ich mir die Folien dann trotzdem so einfach als kleine Vorschau anzeigen lassen?

4. Foliendatenbank

Vorgehensweise hierfür ist in Beitrag #3 beschrieben. *wink.gif*

5. Ah ja sry Marsu hatte ich vergessen *tongue.gif*

Ich werde dann mal meine DB mit dem externen Link gestallten und auch die Formulare so weit erstellen wie ich es kann.

Dann stelle ich sie hier rein und sag was ich nicht hinbekomen habe.

6. Ich hab mal soweit gemacht, wie ich konnte...

Wenn ich den Datei per Link speichere, muss ich den Pfad dann per Hand eintragen? Das wäre nämlich doof.

Und beim Anzeigen der Datei habe ich leider auch keine Ahnung, wie ich den Code aus Beitrag #3 hinzufügen muss...

Echt etwas frustrierent.

Ich hänge mal meien DB an. Aber leider als accdb Version, weil beim speichern als mdb immer die Formulare verschwunden sind...

Wäre echt Klasse, wenn das jemand für mich machen könnte.
    Ich würde mitlerweile sogar dafür bezahlen, wenn mir jemand die fertige DB zur Verfügung stellt...

7. Servus XCow,
    liest Du eigentlich auch Deine privaten Nachrichten?

freundlichst,
    Kalor90

8. Foliendatenbank

Hallo ,

einen Button mit Namen btnOrdnerDialog
    Einen Verweis auf Microsoft Office xx.x Object Library
    Beim Klicken dieser Code...
    Code:

Kyron9000, 17. September 2014
  9. Hallo *wink.gif*

wenn es sich um eine .pps Datei handelt, würde ich es nicht mit einem Objektfeld erstellen.
    Das Laden dauert bei mir etwas... *Smilie

Eine Überschrift (was ich bevorzugen würde), oder ein Bild [Anzeigepfad] (das jetzt in der BDB Verwendung findet)
    wäre mM interessant.

Den [Folienpfad] musst dann natürlich noch angeben.
    Der Klick auf das Bild könnte das einlesen der .pps in das OLE-Feld ersetzen und über [Beim Klicken] die Datei aufrufen.

Die Pfadvorgabe musst noch im Code vorgeben, ist iM auf C:\

Aber, ev. irre ich mich auch und es sollen einzelne Folien zu einer Presentation
    zusammengefügt werden... wüsste ich dann aber noch nicht wie.

So, sollte dich mein Beitrag nicht mehr interessieren, ist das auch ok *wink.gif*

PS: übrigens, die Antwort #3 von Marsu65 funktioniert natürlich auch super, kannte ich noch gar nicht... danke dafür *Smilie!

Kyron9000, 18. September 2014
  10. \@Kyron9000

Danke, dass du die DateiLink Felder hinzugefügt hast.

Wenn ich aber eine PowerPoint Folie suchen will, werden sie mir nicht angezeigt.
    Der entsprechende Ornder ist dann leer

11. Hallo XCow,

ich weis nicht welches Suffix du verwendest, das kannst aber ändern!.
    Kenne mich mit Powerpoint nicht wirklich aus. maximal mit .pps und die habe ich gefunden.
    Code:
    und füge eventuell den nachstehenden Code ein, sonst werden 2 Versionen pps und jpg
    angezeigt die du auswählen kannst...
    Code:
    Ich habe es gestern mit dem OLE-Feld getestet hat einwandfrei funktioniert,
    aber hat beim Starten und DS-Wechsel schon etwas gedauert. Dachte mir, entweder
    benötigst du ein gute Suche oder etwas das schneller ist.
    Deshalb habe ich mir eben die BDB ausgedacht.

Kyron9000, 18. September 2014
Thema:

Foliendatenbank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden