Office: (Office 2010) FollowHyperlink

Helfe beim Thema FollowHyperlink in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Verstehe ich nicht? Kann es an der Internet Seite selbst liegen!? Der erste Link funktioniert auch wenn dieser die Falschen Informationen Liefert da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von J.D, 10. November 2017.

1. FollowHyperlink

Verstehe ich nicht?
    Kann es an der Internet Seite selbst liegen!?

Der erste Link funktioniert
    auch wenn dieser die Falschen Informationen Liefert da die suche auf Maps nach Name und Ort ehr nutzlos ist, liefert aber jedoch die Seite

Der zweite Link ist Telefonbuch, da kommt...
    Code:
    Gruss J.D

:)

2. Steffen0815, 12. November 2017
  3. Hi Steffen,

also... debug.print... bringt garnix... kein fehler, keine ausgabe, keine reaktion *frown.gif*
    Die felder habe ich zuvor mit dem Maps Link geprüft das es die auch gibt!
    Code:
    geht natürlich auch...
    ich habe zur sicherheit einen UTF8 Codierer eingebaut da ich diesen für Maps auch benötigte, bzgl der Umlaute... aber irgendiwe kommt immer
    Code:
    ich denke das der Link nicht richtig zusammen gebaut wird das irgendwie / oder was auch immer nicht passt...

gebe ich nur Das Telefonbuch >> Mehr als Adressen und Telefonnummern! geht es ja...
    gebe ich http://www.dastelefonbuch.de/Personen/ an meldet die Seite dass das angeforderte Element nicht gefunden wurde...

gruss J.D

4. FollowHyperlink

Moinsen,

der richtige Aufruf sollte so aussehen:

Code:

el_gomero, 13. November 2017
  5. Hallo,
    Du weißt aber schon, dass die Ausgabe ins Direktfenster (^G) erfolgt!?

Prinzipiell funktioniert dein Link ja, wie man an Meier, Berlin im Das Telefonbuch - Jetzt finden! sieht.

Steffen0815, 13. November 2017
  6. Danke, aber auch mit Suche anstatt Personen geht es nicht!
    Sie meldung oben...

Gruss J.D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Ja, lol... ich bin zwar schon etwas länger angemeldet aber nocht nicht lange im access unterwegs, vorher ein exler...

hab mich schon gewundert warum das plötlich da unten steht *Smilie
    also der link wird wenn ich das angebe richtig dargestellt!
    Kopiere ich diesen und füge ihn in mozilla kommt auch das ergebniss!
    ansonsten fehler meldung oben...

Gruss J.D

8. FollowHyperlink

merkwürdig - mit Personen habe ich die gleiche Fehlermeldung wie du bekommen, mit Suche funktioniert es auf meinem Rechner ...

el_gomero, 13. November 2017
  9. Hallo,
    lasse zunächst mal die Codepage-Umwandlung weg und nimm teste mit einem Namen/Ort ohne Umlaute und Leerzeichen.

Du kannst dich auch schrittweise nähern in dem du verschieden Sachen durchtestest: Code:
    Du solltest auch mal https, statt http testen.

Steffen0815, 13. November 2017
  10. Hi Steffen,
    also
    der 1. geht
    der 2. da fehlt dann schon berlin
    der 3. geht
    der 4. geht nicht... die download meldung...

mit https das gleiche ergebniss...

Code:
    Funktioniert, aber nur wenn ich den Vornamen weg lasse,
    also muss ich den Vor und Nachnamen trennen... das sollte nicht das Problem sein *biggrin.gif*
    Danke für die Hilfe...

Gruss J.D

11. Die Ausgabe von Debug.Print erfolgt ins Direktfenster (Immendiate Pane) der VBA Umgebung.

Die komplette URL inkl. deiner eingesetzten Parameter zu sehen ist essentiell um das Problem zu analysieren.

Wilde Vermutung: Du kodierst ein Leerzeichen zwischen Vor- und Nachname nicht.

12. Das war ja auch meine, daher habe ich ja ANSIToUTF8 eingebaut,
    habe das Problem aber nun gelöst, in dem ich nur nach dem Nachnamen und der Ort suche! Das reicht mir vollkommen aus *biggrin.gif*

Gruss J.D.

13. FollowHyperlink

Dann solltest du mal überprüfen, wie deine Funktion die Leerzeichen codiert. Es könne schwierig werden, den Unterschied festzustellen. ;-)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Anwendung nie nach Personen mit Leerzeichen im Nachnamen suchen muss. - Bei der, sicherlich nicht repräsentativen, Personengruppe unserer (noch) aktuellen Bundesregierung machen diese immerhin 15% der Mitglieder aus.

14. hallo J.D.

Weil Berlin in Anführungsstriche "Berlin" gesetzt werden muss.

Die URL die im Browser landet müsste ja zu sehen sein.

Frithjof

Frithjiof, 15. November 2017
  15. das ist ja der witz, eben nicht... unten im Debug wird die Url richtig angezeigt und es kommt download fehlgeschlagen, sodass es wirklich nur an der Codierung liegen kann! Daher hab ich es durch die trennung erledigt und es geht, ja nun auch... egal, dann muss meine Frau eben ein Feld mehr ausfüllen und ich habe noch mehr Arbeit weil ich nun auch in allen anderen Formularen Nachname noch hinzufügen muss... *biggrin.gif*

Grüsse J.D

Thema:

FollowHyperlink

Die Seite wird geladen...
  1. FollowHyperlink - Similar Threads - FollowHyperlink

2. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  3. pdf-Datei via FollowHyperlink öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    pdf-Datei via FollowHyperlink öffnen: Hallo, hatte vor einigen Tagen schon einmal im Forum nach Rat gefragt... Nun brauche ich mal wieder die Hilfe eines Experten. Es geht um Folgendes: Habe eine Access-Literaturdatenbank. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden