Office: Folmelfrage

Helfe beim Thema Folmelfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte den Umsatz in der Spalte K einer Tabelle wissen, wenn in der gleichen Zeile in der Spatle A und in der Spalte C ein bestimmter Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von taad78, 18. März 2008.

1. taad78 User

Folmelfrage

Hallo

Ich möchte den Umsatz in der Spalte K einer Tabelle wissen, wenn in der gleichen Zeile in der Spatle A und in der Spalte C ein bestimmter Wert steht.

Mit sverweis geht es leider nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Taad

taad78, 18. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du sowas?

=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*(C1:C100="y")*K1:K100)

Aber Achtung: Falls mehrere Zeilen diese Bedingungen ("x" und "y") erfüllen, dann werden die Werte aus Spalte K summiert!

Oder du verkettest alle Einträge aus A und C und nutzt diese dann als Suchkriterium für den SVERWEIS.

schatzi, 18. März 2008
  3. taad78 User
    Danke.

Verketten ist dann gegangen.

:-D

taad78, 19. März 2008
Thema:

Folmelfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden