Office: Fomularaufbau Access Problem mit vorgehensweise

Helfe beim Thema Fomularaufbau Access Problem mit vorgehensweise in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wende mich an euch da ich derzeit ein Problem mit Access habe und ich bisher nur 5 Unterrichtsstunden hatte diese liegen etwa... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Accessnoob, 6. Februar 2013.

1. Accessnoob Neuer User

Fomularaufbau Access Problem mit vorgehensweise

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch da ich derzeit ein Problem mit Access habe und ich bisher nur 5 Unterrichtsstunden hatte diese liegen etwa ein Jahr zurück nun stehe ich vor einer großen Herausforderung.

Ich bin derzeit Praktikant in einer Firma und habe die Aufgabe bekommen die vorhandenen Produkte in ein Formular so einzubetten das je nach Ausfüllen verschiedener Dropdownfenster das Fertige Produkt erscheint. Kurz ein kleines Sinnbild

Schritt 1. Fahrzeugauswahl
    Schritt 2. Fahrzeugspezifische Daten auswählen (Hydraulik, Anbaumöglichkeiten, Zapfwelle)
    Schritt 3. Nun soll aus diesen Angaben eine Liste "aufgehen" wo der Kunde sehen kann welche Maschinen (Grundmodell) er an sein Fahrzeuganbauen kann davor oder danach soll sich der Kunde zwischen 3 Produktkategorien entscheiden.
    Schritt 4. Nachdem sich der Kunde für die Kategorie entschieden hat soll auch hier wieder eine Liste auftauchen wo der Kunde sein gewünschtes Produkt auswählen kann
    Schritt 5. Es sollen Zubehörteile ausgewählt werden können womit wir auch am Ende wären.

Nun zu meinem Problem

Ich habe jetzt mal eine Kategorietabelle angelegt mit 1 2 3
    Die Produkttabellen mit Artikelnummer Artikelname und Kategorienummer

Nun stehe ich aber vor dem Problem wie es weitergehen soll allgemein auch mit den Beziehungen. Es ist so das wir für die Produkte unterschiedliche Zubehöre anbieten die eben Maschinenspezifisch sind und nicht wo anders vorkommen dürfen. Daher die Frage wäre es sinnvoller jedes Produkt einzeln an zu legen um später die spezifischen Zuebhörteile besser zu ordnen zu können? Ist das überhaupt mit Access so möglich??? Ich habe dafür jetzt noch ungefähr 4Wochen Zeit aber auch mein ehemaliger Informatikdozent meinte das dies eine große Herausforderung ist und ohne weiteres Hintergrundwissen nicht machbar sei.

Daher würde ich mich über Tipps und Anregungen freuen.

Grüße

Accessnoob, 6. Februar 2013
Thema:

Fomularaufbau Access Problem mit vorgehensweise

Die Seite wird geladen...
  1. Fomularaufbau Access Problem mit vorgehensweise - Similar Threads - Fomularaufbau Access Problem

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden