Office: For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

Helfe beim Thema For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem. Ich möchte Daten aus einer Tabelle über Userform D auslesen und in Userform wieder ausgeben. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fernando123, 14. Mai 2011.

  1. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen


    Hallo
    Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem. Ich möchte Daten aus einer Tabelle über Userform D auslesen und in Userform wieder ausgeben. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Ich suche nach einer Artikelnummer und diese hat mehre Daten, bis dahin klappt alles.
    Das Problem ist nur das die Artikelnummer mehrmals vorhanden ist und ich diese brauche. Also müsste mein jetziges eigentlich "nur" das gleiche solange ausführen bis die bestimmte artikelnummer mehrmals durchlaufen ist.Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Die tabelle ist so auf gebaut das Die Artikelnummer mehrmals unterinander in den Zeilen geführt wird.
    Es wäre der hammer wenn ihr mir helffen könntet. ich füge mal meinen jetztigen vba code bei.
    danke im voruas
    Code:
    :)
     
    Fernando123, 14. Mai 2011
    #1
  2. Deine Schleife wird schon bis zum Ende durchlaufen, allerdings überschreibst du Deine Textboxen jeweils mit einem gefundenen neuen Treffer, so dass der letzte gefundene Treffer angezeigt wird.
     
    ebs17, 16. Mai 2011
    #2
  3. ja. ich bekomme auch für den ersten treffer alle daten. nur dann möchte die nächsten Treffer der gleichen artikelnummer die unten drunter gelistet ist und das funktioniert nach tausenden versuchen leider nicht*frown.gif*
    ich hänge mal ein bsp. dran, damit man sich es besser vorstellen kann was ich meine. ich hoffe ihr habt eine idee. tausend dank
     
    Fernando123, 16. Mai 2011
    #3
  4. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

    Hallo

    Der Fehler liegt hier:
    Else
    Zeile = Zeile + 1
    End If
    Sobald er deine Artikelnummer findet zählt der nicht mehr hoch. Da er bei der aktuellen Zeile bleibt. Zeile = Zeile + 1 muss hinter End if stehen.


    Gruß

    Paul

    edit: Das Problem mit dem Überschreiben bleibt trotzdem nur kriegste jetzt immer die zuletzt gefundene Artikelnummer angezeigt. Versuch es mit einer Liste oder Listen.
     
    pauleheister, 16. Mai 2011
    #4
  5. Danke für die Info
    Aber irgendwie müsste das mit einer verschachtelten schleife gehn. Komme nur nicht auf den drichter. Er bleibt bei der ersten gefundenen Artikelnummer stehn und gibt sie in den dementsprechenenden textboxen aus. Jetzt müsse er irgendwie weiterlaufen und die werte in die Textboxen eintragen die dafür in der userform vorgesehen sind ( z.b. Höhe).
    Bin den heut morgen schon am ausprobieren. aber funtkioniert einfach nicht.
    Hoffe irgendwie einer hat ne idee. Wäre genial
     
    Fernando123, 16. Mai 2011
    #5
  6. ups falsch geguckt sorry

    lad doch mal deine userform hoch
     
    pauleheister, 16. Mai 2011
    #6
  7. Hallo Fernando,

    folgender Code setzt voraus, dass Du die Textboxen und Labels der Userform systematisch benannt hast.
    Als Überschrift habe ich Labels mit dem Namen "lbl01" für Spalte 1, "lbl02" für Spalte 2 usw. vorgesehen.
    Die Werte werden in Textboxen eingetragen, die ähnlich strukturiert benannt sind:
    "tb11" für 1. Zeile, 1. Spalte (also der Wert links oben) bis zu "tb33" für Zeile 3, Spalte 3 (als rechts unten).

    Folgender Code setzt nun spaltenweise die Werte ein:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. Mai 2011
    #7
  8. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

    Hier ist mal die userform
    danke earlfred ich werds gleich mal ausprobieren :-)
     
    Fernando123, 16. Mai 2011
    #8
  9. Hallo Fernando und die anderen
    Hab hier kein Excel, hatte gestern noch was gebaut mit einer TextBox / einer ListBox(4 spaltig) und einem Button.
    Auflistung in der Listbox.
    Hatte diese nur nicht hochgeladen, da ich nicht wusste ob die Werte nur zur Ansicht oder zum bearbeiten in die Textboxen kommen.
    Dies waere die Frage an Fernando.
    Falls interesse, kann die Mappe gegen 12°° hochladen.
    gruss hary
     
  10. \@Hary
    Ich wollte die Daten aus der Excel Tabelle nur auslesen und in Userform den jeweiligen Textboxen anzeigen lassen anzeigen lassen. Danke :-)

    @EarlFread
    leider klappt es irgenwie nicht. die textboxen und die labels hab ich genau so gezeichnet. jetzt bekommt er Probleme mit Private Sub UserForm_Click()

    hier mal mein code(habe sie auf meine Orginal Tabelle abgestimmt da ich diese nciht zeigen darf)
    Hoffe du hast eine idee. danke
    Code:
     
    Fernando123, 16. Mai 2011
    #10
  11. Hallo Fernando,

    was für Probleme? Kannst Du die genauer beschreiben? Die Aussage nutzt so absolut nichts.

    Du hast beim Anpassen des Codes Fehler eingebaut:

    Code:
    Mein Code war zudem übersichtlich formatiert. Wenn der Code so aussieht wie bei Dir, ist er schwer lesbar.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. Mai 2011
    #11
  12. Ok.Versuche es übersichtlicher zu formatieren. Das Problem ist nur ich muss den code in Word einfügen weil mein arbeits pc kein i-net hat.
    Also bei diesem Befehl hatte er ein Problem
    For Each Zelle In Intersect(.UsedRange, .Columns(2))

    und ich muss sagen richtig nach vollziehen kann ich diesen auch net.
    Wäre net wenn du es näher erläutern könntest
    ich versuche es mal weiter
    herzlichen dank
     
    Fernando123, 16. Mai 2011
    #12
  13. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

    Hallo
    teste mal die Mappe im Anhang. Ist nur ein Versuch. Nr in Textbox eintragen und Button klicken.
    gruss hary
     
  14. So hab mal den code geschrieben und er gibt mir auch die Daten aus. Das Problem ist nur er wandert jetzt auch eine Zeile + 1 +2 +3 wo die Artikel nicht mit der eigegebenen übereinstimmt und dann die Höhe,Breite von der anderen Artikelnummer in zeile nimmt. Ich bräuchte jetzt irgendwie etwas in der Form.
    Wenn die Artikelnummer nicht mit der eingegeben übereinstimmt dann gib mir bitte keine weiteren Werte mehr aus
    Bitte um Hilfe
    danke an alle
    @harr schau mir mal die tabelle. danke



    Code:
     
    Fernando123, 17. Mai 2011
    #14
  15. Hallo Fernando,

    Tipp: Nutze das Note-Pad

    Was für Probleme?

    Intersect ist die Schnittmenge aus 2 Bereichen.
    .Usedrange steht für den benutzten Bereich
    .Columns(2) steht für Spalte 2 = B
    Die Schnittmenge sind also alle Zellen der Spalte B im genutzten Bereich.

    Der Punkt davor steht für die Verbindung zu dem With-Block.
    Code:
    Ist gleichbedeutend mit
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. Mai 2011
    #15
Thema:

For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

Die Seite wird geladen...
  1. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen - Similar Threads - For Each Schleife

  2. For Each Next läuft nur einmal durch

    in Microsoft Access Hilfe
    For Each Next läuft nur einmal durch: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Sub VZauslesen() 'deklarieren Variablen für Dateien suchen Dim AuftragNr As String Dim Dateiname As...
  3. For Each Schleifen als Struktogramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleifen als Struktogramm: Hallo zusammen, folgenden Code müsste ich in einem Struktogramm unterbringen, komme aber leider mit den For Each Schleifen nicht so ganz klar. Hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank und schöne...
  4. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  5. For Each Schleife abbrechen mit IF

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife abbrechen mit IF: Liebe Community, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich eine For Each Schleife abbrechen kann. In der anhängenden Excel-Datei habe ich den Bereich A1:A25 mit dem Bereichsnamen "open"...
  6. For Each Schleife, Zellen von zwei Bereichen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife, Zellen von zwei Bereichen vergleichen: Hallo zuasmmen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Schleife einzelne Zellen eines definierten Bereichs durchgehen und mit den Zellen eines anderen Bereichs vergleichen....
  7. Recordset mit For each durchlaufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Recordset mit For each durchlaufen: Hallo, ich habe hier einen Bericht, in dem ich Felder im Detailbereich befüllen möchte dies versuche ich mit For Each, bekomme aber nnicht raus wie, weiß jemand Rat? Code: Private Sub...
  8. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden