Office: For-Schleife in der Mitte neu starten

Helfe beim Thema For-Schleife in der Mitte neu starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Ms-Office Nutzer, ich habe eine For-Schleife die vereinfacht so aussieht Code: For i=1 To 12 .... if b =3 Then Continue For End if ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 17. August 2016.

1. For-Schleife in der Mitte neu starten

Hallo liebe Ms-Office Nutzer,

ich habe eine For-Schleife die vereinfacht so aussieht
    Code:
    Ich will, dass die Schleife bei einer bestimmten Bedingung (in dem Fall b=3) den Wert i um 1 erhöht und neu startet. Ich habe im Netz den Befehl "Continue For" gefunden, doch da bringt er mir die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler" und verweist auf "Continue For". Habe ich vielleicht den falschen Befehl und es gibt einen anderen Weg?

Danke im Voraus

:)

ms-office-nutzer, 17. August 2016
  2. Hallo unbekannter,

versuche es einmal so:

PHP:
             Option Explicit

Public Sub Test()

Dim i  As Integer
    Dim B  
    As Integer
    Dim j  
    As Integer

For 1 To 12
    Select 
    Case B
    Case 3
    Call NeuRechnen
    exit for
    End Select
    Next i

Exit Sub

NeuRechnen
    :

If 
    12 Then
    For 1 To 12
    .....
    Next j
    End 
    If

Return

End Sub

3. nur eine kleine, aber wichtige Korrektur:

das Call NeuRechnen muss natürlich GoSub NeuRechnen heißen.

Gruß Peter

4. For-Schleife in der Mitte neu starten

Hallo,

eine For-Schleife zählt! In deinem Beispiel wird in i der Wert 1 gesetzt und dann die Befehle in deiner Schleife bearbeitet. Am Ende der Schleife wird i um 1 erhöht und hat nun den Wert 2. Soweit verstanden!

Jetzt hat i irgendwann mal den Wert 5, aber b bekommt den Wert 3. Was soll jetzt passieren? i um ein erhöhen? Das ist einfach (aber sinnlos) indem man i = i + 1 schreibt. und dann soll das alles von vorne beginnen... also i wieder 1 werden? Weil die Forschleife ja immer von 1 bis 12 zählt!?!

Das Continue For irritiert mich auch, da die Schleife ja sowieso weiter läuft. Zumal mein Excel den Befehl nicht kennt!

Ich persönlich neige jedoch dazu die For-Schleife immer vollständig duchlaufen zu lassen, ohne die entsprechende Variable zu verändern. Du solltest in dem Fall vielleicht über den Einsatz von Do - Loop nachdenken. Hier kannst bzw. musst du dich selbst um alles alleine kümmern. Dein Beispiel würde so aussehen: Code:
    Viele Grüße rastrans

rastrans, 20. August 2016
  5. Hallo,

da wir den genauen Zweck nicht kennen können wir natürlich erstmal nur raten was das beste wäre, was natürlich etwas umfangreicher wird *grins

Ich setze mal das um was du vorhattest.

PHP:
             For i=1 To 12
    A
    :
    ....
    if 
    =3 Then
    +1
    Goto A
    End 
    if
    ...
    Next i

6. Danke für die vielen Antworten. Mit dem GoTo-Befehl komme ich sehr gut zurecht.

Den genauen Zweck hier darzustellen, würde wirklich jeglichen Rahmen sprengen, da die Ursprungsdatei sehr umfangreich ist.

Die Antworten haben mir jedoch sehr geholfen.

ms-office-nutzer, 23. August 2016
Thema:

For-Schleife in der Mitte neu starten

Die Seite wird geladen...
  1. For-Schleife in der Mitte neu starten - Similar Threads - For Schleife Mitte

2. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  3. Access For next Schleife

in Microsoft Access Hilfe
    Access For next Schleife: Ich habe in einer Tabelle meine Spieler mit einer Spielernummer enthalten. Jeder Spieler hat als Bericht ein "Stammblatt", welches mit der Spielernummer aufgerufen wird. Ich möchte jetzt gerne...
  4. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  5. For-Next-Schleife für Textfeldübertragung

For-Next-Schleife für Textfeldübertragung: Hallo zusammen, ich habe 20 Textfelder (txt1 bis txt20) und muss die in 20 andere Textfelder (txt1S bis txt20S) übertragen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich das mit einer For-Next-Zähler machen...
  6. For Schleife nicht initialisiert

For Schleife nicht initialisiert: Hi, bräuchte dringend Hilfe. Ich sende per folgenden Befehl Emails raus.(per cdo) Blos jetzt auf einmal bringt er mir den Laufzeitfehler 92 mit For Schleife nicht initalisiert. Code: Option...
  7. Glücksrad mit VBA und For-Schleifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Glücksrad mit VBA und For-Schleifen: Hallo zusammen! Da ich hier immer Hilfe finde wende ich mich mal wieder mit folgendem Problem an euch: Ich möchte in Excel etwas auslosen. Das ansich ist auch kein Problem. Damit es etwas...
  8. "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren

in Microsoft Word Hilfe
    "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren: Guten Tag miteinander, Ich bin grade dabei ein kleines Programm zu erstellen, dass alphabetisch durchgearbeitet wird und jedesmal eine Ersetzung durchführt. Hier ist der Code: Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden