Office: FORECAST MIT EXCEL??

Helfe beim Thema FORECAST MIT EXCEL?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem Ich bekomme aus einer Datenbank via Abfrage eine Zahl geliefert. Diese Zahl ziehe ich mir jeden Tag. Zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MB1304, 23. Januar 2008.

1. MB1304 Erfahrener User

FORECAST MIT EXCEL??

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem

Ich bekomme aus einer Datenbank via Abfrage eine Zahl geliefert. Diese Zahl ziehe ich mir jeden Tag. Zu Beginn des Monats nullt sich dieser Zähler wieder.

Was ich brauche ist folgendes:

Nehmen wir an ich gehe von heute aus. Dann hätte ich im Zähler den Wert 133. Jetzt weiß ich ja, dass dieser Monat 23 Arbeitstage hat von denen 16 in der Vergangenheit liegen. Also nehme ich meine 133 und sage dass ist die Arbeit aus 16 Tagen --> wiviel kommt noch dazu in den restlichen Tagen, wenn ich davon ausgehen kann dass die 133 normal weitersteigt. Ich brauche also eine Formel, die mir mit diesen Informationen einen Forecastwert liefern kann.

Wer hilft???

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt für mich nach einem simplen Dreisatz:

Gesamt=WertHeute/TageHeute*TageGesamt
    also
    Gesamt=133/16*23

schatzi, 23. Januar 2008
Thema:

FORECAST MIT EXCEL??

Die Seite wird geladen...
  1. FORECAST MIT EXCEL?? - Similar Threads - FORECAST EXCEL

2. Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben: Hallo miteinander, ich experimentiere gerade mit dem Blattschutz in Excel und bin auf ein paar Herausforderungen gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung brauchen könnte. 1) Funktioniert schon...
  3. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  4. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  5. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  6. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  7. neuen Forecast aus Ist- und Vorschaudaten kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    neuen Forecast aus Ist- und Vorschaudaten kombinieren: Hallo zusammen, ich habe eine größere Datentabelle mit Ist-Absätzen und Vorschaumengen, welche ich nun gerne kombinieren möchte. Kann ich dies mit einer PivotTabelle lösen? Ich hoffe einer...
  8. SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...

in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...: Servus, ich möchte für eine Datenbank eine SQL Abfrage erstellen, bei der ich neben "Delay of shipment" (wie viele Tage hat ein Gut Verspätung) auch ein Forcast für das eigentliche Eintreffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden