Office: FORECAST MIT EXCEL??

Helfe beim Thema FORECAST MIT EXCEL?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem Ich bekomme aus einer Datenbank via Abfrage eine Zahl geliefert. Diese Zahl ziehe ich mir jeden Tag. Zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MB1304, 23. Januar 2008.

  1. MB1304 Erfahrener User

    FORECAST MIT EXCEL??


    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem

    Ich bekomme aus einer Datenbank via Abfrage eine Zahl geliefert. Diese Zahl ziehe ich mir jeden Tag. Zu Beginn des Monats nullt sich dieser Zähler wieder.

    Was ich brauche ist folgendes:

    Nehmen wir an ich gehe von heute aus. Dann hätte ich im Zähler den Wert 133. Jetzt weiß ich ja, dass dieser Monat 23 Arbeitstage hat von denen 16 in der Vergangenheit liegen. Also nehme ich meine 133 und sage dass ist die Arbeit aus 16 Tagen --> wiviel kommt noch dazu in den restlichen Tagen, wenn ich davon ausgehen kann dass die 133 normal weitersteigt. Ich brauche also eine Formel, die mir mit diesen Informationen einen Forecastwert liefern kann.

    Wer hilft???
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das klingt für mich nach einem simplen Dreisatz:

    Gesamt=WertHeute/TageHeute*TageGesamt
    also
    Gesamt=133/16*23
     
    schatzi, 23. Januar 2008
    #2
Thema:

FORECAST MIT EXCEL??

Die Seite wird geladen...
  1. FORECAST MIT EXCEL?? - Similar Threads - FORECAST EXCEL

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. neuen Forecast aus Ist- und Vorschaudaten kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    neuen Forecast aus Ist- und Vorschaudaten kombinieren: Hallo zusammen, ich habe eine größere Datentabelle mit Ist-Absätzen und Vorschaumengen, welche ich nun gerne kombinieren möchte. Kann ich dies mit einer PivotTabelle lösen? Ich hoffe einer...
  8. SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage für Forecast eines Datums -Transporte ...: Servus, ich möchte für eine Datenbank eine SQL Abfrage erstellen, bei der ich neben "Delay of shipment" (wie viele Tage hat ein Gut Verspätung) auch ein Forcast für das eigentliche Eintreffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden