Office: Forecasting Tool

Helfe beim Thema Forecasting Tool in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich benötige wieder einmal Eure Makro-Hilfe. Ich möchte eine Übersicht für eine Teilepalette erstellen, bei der ich sehe, wann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 7. Juli 2011.

1. BR15vf07 Erfahrener User

Forecasting Tool

Hallo Leute,

ich benötige wieder einmal Eure Makro-Hilfe.

Ich möchte eine Übersicht für eine Teilepalette erstellen, bei der ich sehe, wann ich gewisse Teile zu beauftragen habe, damit sie zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sind und für die übergeordnete Baugruppe zur Verfügung stehen. Ein so g. Forecasting-Tool.

Ich hatte es mir wie folgt überlegt: wenn ich in die zweite Spalte, zu einem bestimmten Tag, eine Nummer (Baugruppe) eintrage, soll er diesen Tag minus die angegebene Laufzeit rechnen. Eben aufzeigen, wann ich mit dem Teil starten muss. Das ist aber nicht alles - das würde ich gerade noch selbst hinbekommen. Neben der 1)Baugruppen-Nr., soll auch noch die2) Teile-Nr, das 3)Datum wann die Baugruppe dieses Teil benötigt und ein 4)freies Feld bleiben, welches manuell farblich gefüllt wird, wenn das Teil beauftragt wurde oder eben nicht. Ich nenne es jetzt mal eine Vierer-Info-Box. Da liegt auch meine Schwierigkeit drinnen, die zusammenhängenden einzelnen Zellen der Vierer-Info-Box anzusprechen und die jeweiligen Informationen dort zu zu ordnen.

Jetzt aber genug der Verwirrung. Damit Ihr eine Vorstellung habt, wie ich es mir vorgestellt habe, anbei ein erster optischer Entwurf inkl. Erklärungen (Kommentare). Das Beispiel zeigt nur eine kleine Auswahl an Teilen. In Wirklichkeit sind es um die 1.000 verschiedenen Teile.
    Ich habe zwar Excel07, aber es muss auch auf Excel03 laufen.

Danke im voraus.

Björn

BR15vf07, 7. Juli 2011
Thema:

Forecasting Tool

Die Seite wird geladen...
  1. Forecasting Tool - Similar Threads - Forecasting Tool

2. Wo befinden sich die SmartArt-Tools?

in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die SmartArt-Tools?: Wo befinden sich die SmartArt-Tools? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  3. Suchen von WordArt-Tools

in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  4. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  5. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  6. Kann Tool nicht downloaden...

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  7. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  8. Forecasting mit variabler DLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Forecasting mit variabler DLZ: Hallo Leute, ich habe folgende Problemstellung für Euch: Ich möchte so etwas wie ein Planungstool via Excel erstellen. Es soll mir genau die Anzahl in Kalender-Woche Y usw. angeben, welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden