Office: Forensuche / Moderatoren

Helfe beim Thema Forensuche / Moderatoren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, schon lange nicht mehr benutzt, daher kann ich nicht sagen seit wann die Forumssuche nicht funktioniert (Link "Dieses Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marsu65, 25. Mai 2018.

1. Forensuche / Moderatoren

Hallo zusammen,

schon lange nicht mehr benutzt, daher kann ich nicht sagen seit wann
    die Forumssuche nicht funktioniert
    (Link "Dieses Forum durchsuchen").
    Getestet mit WinXP mit Firefox 50 sowie Win7 mit aktuellem Firefox und IE

Dabei viel mir dann auch auf, dass die sonst große Moderatorenriege sich
    drastisch reduziert hat.

Ich hoffe nicht, dass dies der Anfang vom Ende des Forums ist.

Weiß Jemand etwas Genaueres?

[Edit] auch die meisten der anderen Hyperlinkbuttons der Forum-Menüleiste sind ohne Wirkung.
    [Edit2] Habe Günther eine PN mit dem Link auf dieses Thema geschickt, mit der Hoffnung, dass er sich äussert.

:)

Marsu65, 25. Mai 2018
  2. Hallo Marsu,

fast alle Felder, die eine Auswahlfunktion haben (man könnte Kombifelder dazu sagen), funktionieren nicht.
    Das gilt auch für die Auswahl der Schriftart und -größe im Texteditor.
    Ich wollte diesbezüglich die Administratoren anschreiben, aber das E-Mail kam als unzustellbar zurück.

Gruß
    Josef

3. Ja, sieht so aus.

Für alle, die die Forensuche nutzen möchten und die folgende Möglichkeit,
    wie ich, bisher nicht kannten:
    Unten rechts, im Kombifeld für die Forenauswahl gibt es auch einen Punkt
    "Foren durchsuchen".

Marsu65, 29. Mai 2018
  4. Forensuche / Moderatoren

Hallo Marsu,

ich habe gerade festgestellt, dass ich die Probleme nur mit dem Firefox habe.
    Das Löschen des ms-office-forum-Cookies hat auch nichts gebracht.

Mit anderen Browsern (Edge, Chrome, Safari, usw.) funktioniert alles.
    Allerdings werden in den anderen Browsern an bestimmten Stellen auch keine Kombifelder angezeigt, d.h. die ganze Maske sieht anders aus (siehe Anlage).
    Ist mir unerklärlich?

Gruß
    Josef

5. Moin,
    bei mir das gleiche Phänomen, dachte es liegt an einem Firefox-Update ...
    Geht im Moment nur mit Workaround: Rechtsklick und Link in neuem Tab öffnen.
    maike

maikek, 30. Mai 2018
  6. Hallo!

Danke Maike, so geht's auch.

Es gibt inzwischen einige Threads quer über das Forum verteilt, die das Thema ansprechen.
    Leider hat sich Günther weder per Rück-PN noch in einem der Threads geäussert.
    Auch unser letzter Mohikaner A.D. schweigt.

Mir scheint, wir sind komplett ohne Aufsicht.
    Wollen wir hoffen, dass keiner über die Stränge schlägt.*wink.gif*

Marsu65, 1. Juni 2018
  7. Hallo,
    ich habe in einer anderen Sache schon vor Monaten die Admins angeschrieben, bisher ohne die geringste Reaktion.

gpswanderer, 1. Juni 2018
  8. Forensuche / Moderatoren

Ich hab das auch schon an anderer Stelle gepostet.

Definitiv funktioniert das Aufklappen der Listen (Kombifelder) und auch die Auto-Vervollständigung beim Eingeben der Addressaten von PM nur noch unter Google Chrome.

Safari: keine Chance (bei mir unter MacOS).

Ich habe das letzte Update von vBulletin (3.6.2) in Verdacht.

hcscherzer, 2. Juni 2018
  9. Hallo Hans-Christian,
    ich habe alle Browser unter Windows (10) installiert.
    Safari funktioniert bei mir.

Gruß
    Josef

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Safari 11.1 unter MacOS 10.13.4 funktioniert nicht.

hcscherzer, 2. Juni 2018
  11. Update:
    Habe Günther über die AP Seite noch mal eine Mail gesendet.
    Mal sehen, ob sich was regt.

Marsu65, 6. Juni 2018
  12. Hallo Zusammen,

ich habe Günther auch mal angeschrieben, mein Browser "leidet" auch an den beschriebenen Symptomen.

Gruß,
    Arne

Arne Dieckmann, 7. Juni 2018
  13. Forensuche / Moderatoren

Hallo Arne,

danke für die Info. Ich war einige Tage im Ausland und mein Handy ging in dieser Zeit nicht. Bei mir klappt alles, aber ich werde das mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen versuchen und testen.
    Umgestellt wurde nur auf https und es wurde ein Script für den Cookie-Hinweis eingebaut.

Zum Thema Moderatoren
    Durch die DSGVO sind sehr viele Forenbetreiber verunsichert und wissen nicht, was da auf sie zukommt. Ich muss das zunächst abwarten und beobachten und mit einem Anwalt klären. Ich hafte leider für Dingen, welche im Namen des Forums gemacht werden und hier muss evtl. eine Vereinbarung zur Datenverarbeitung mit den Moderatoren geschlossen werden. Es wird leider nicht leichter und einfacher.

Viele Grüße
    Günther

Günther Kramer, 7. Juni 2018
  14. Hallo,
    und wenn man im Beitrag auf einen Usernamen klickt, hat sich immer dessen Profil geöffnet. Was im Moment auch nicht geht.

Und bei der Gelegenheit, wenn schon nachgebessert wird, könnte man nicht mal diese leidige Verfälschung der Links zu anderen Foren rausnehmen. Ich glaube, das ist nicht (mehr) zeitgemäß.
    Ich denke auch, dieses Verfahren stößt bei den meisten (Viel) Schreibern nicht auf Gegenliebe. Nur mal so am Rande angemerkt.

gpswanderer, 7. Juni 2018
  15. Und wenn wir schon am Meckern sind *mrcool , was mich am meisten nervt, ist dass man nicht vernünftig einen Backslash eingeben kann ...
    maike

maikek, 7. Juni 2018
Thema:

Forensuche / Moderatoren

Die Seite wird geladen...
  1. Forensuche / Moderatoren - Similar Threads - Forensuche Moderatoren

2. Rolle Moderator löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Rolle Moderator löschen: Einmal versuche ich es noch, nachdem sich seit Wochen nichts getan hat. Ich bitte irgendjemanden, meine Rolle als Moderator zu löschen. Vielleicht klappts ja dieses Mal.....
  3. Moderator

Moderator: Moin Gibt es hier noch aktive Moderatoren die Spam wegräumen?
  4. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  5. Moderator bei Teams immer sichtbar für alle

in Microsoft Teams Hilfe
    Moderator bei Teams immer sichtbar für alle: Liebe Community, ich suche eine Funktion, wo ich einstellen kann, dass alle den Moderator eines Teams-Meetings immer sehen und nicht die letzten vier, die gesprochen haben. Gibt es das? Vielen...
  6. Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?

Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?: Liebes Board, ich bin ganz neu und habe gestern meinen ersten "Hilfeschrei" in Form eines Beitrages unter Outlook 2010 losgelassen. Beim posten kam als Info, dass der Beitrag erst frei gegeben...
  7. An alle Moderatoren

in Microsoft Excel Hilfe
    An alle Moderatoren: Allen Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Danke für euere Hilfe im vergangenen Jahr, macht weiter so.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden