Office: Forensuche / Moderatoren

Helfe beim Thema Forensuche / Moderatoren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn man im Beitrag auf einen Usernamen klickt, hat sich immer dessen Profil geöffnet. Was im Moment auch nicht geht. Hierfür würde ich die DSGVO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marsu65, 25. Mai 2018.

1. Forensuche / Moderatoren

Hierfür würde ich die DSGVO verantwortlich machen. *Smilie

CatboyJones, 8. Juni 2018
  2. Hi Günther,

kannst du bitte prüfen, in welchem der eingebundenen JS die Funktion "vbmenu_register" definiert wird (wurde)? Die scheint auf den ersten Blick für die Menüs verantwortlich zu sein, ich hab sie noch nicht gefunden (war vielleicht gestern aber auch schon zu spät).

Arne Dieckmann, 8. Juni 2018
  3. Hi Günther,

jetzt blicke ich auch, warum ich nicht mehr andere und alte Beiträge ändern kann - ich bin ja kein Moderator mehr. *boah

Dann muss ich mich auch nicht wundern, warum der Moderatorenbereich für mich nicht mehr sichtbar ist. *biggrin.gif*

Arne Dieckmann, 8. Juni 2018
  4. Forensuche / Moderatoren

Update:
    Schön, dass sich jemand meldet, auch wenn
    bei mir den Eindruck erweckt, dass Mails und PNs von Normalusern seitens
    Günther keine Beachtung finden; ein Schelm wer böses dabei denkt.

Marsu65, 8. Juni 2018
  5. Ich schiebe diesen Thread mal wieder nach oben. Es ist ja mittlerweile über ein Monat vergangen und es hat sich nichts geändert.

Parallel haben einige von uns dieses ja im Bereich "Pro und Kontra" thematisiert. Aber auch daraufhin ist relativ wenig geschehen ...

hcscherzer, 16. Juli 2018
  6. \@HC
    Hast du anderes erwartet?

Wenn Arne, dem einzigen, der sich überhaupt noch kümmerte, die Hände
    gebunden sind ...

Marsu65, 16. Juli 2018
  7. Doof ist, das man im Kontrollzentrum nicht mehr an den Mail-Ausgang kommt. Und also auch keine gesendeten Mails mehr löschen kann. Irgendwann läuft das voll ...

hcscherzer, 29. Juli 2018
  8. Forensuche / Moderatoren

Servus,
    besonders eindrucksam ist die Wirkung, wenn man sich eine
    Datenbank aufbaut und dort die Links zu den interessanten Threads
    eines Forums speichert; und dann bei Schliessung dieses Forums all diese
    Links tot sind.

Ohrkester, 29. Juli 2018
  9. Über
    Kontrollzentrum / Linkes Menü "Private Nachrichten"/ "Ordner bearbeiten"
    erreichst du den Postausgang.

Doof ist es trotzdem ... vor allem, dass keine Rückmeldung mehr kommt.
    Der Fehler hat auch so gar nichts mit der DSGVO zu tun.

Und was das Moderatoren"problem" angeht:
    DSGVO hin oder her; das haben zig andere Forenbetreiber schon lange hinbekommen.

Marsu65, 29. Juli 2018
  10. Vielen Dank, Markus, ein guter und wichtiger Hinweis.
    Schade, dass ich Dir dafür keine Punkte (mehr) geben kann ... oder kennst Du da auch einen Trick? *wink.gif*

hcscherzer, 29. Juli 2018
  11. Rechte Maustaste/"Link in neuem Tab öffnen" o.Ä. *wink.gif*
    ... aber nicht hierfür bei mir ausprobieren! *cool.gif*

Auch hier wurde mal ein vbrep_register("1881064") eingeblendet, wo man
    aussuchen konnte, ob man den Beitrag gut oder schlecht bewerten wollte.
    Alle Register-Displays funktionieren einfach nicht.

Marsu65, 29. Juli 2018
  12. Schade das es in diesem Forum wohl keine Moderation mehr gibt. Ich denke damit ist das MS-Office-Forum wohl auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich persönlich finde das sehr sehr schade. Wenn auch in den meisten Fällen nur ein stiller Mitleser, war ich immer sehr dankbar wenn mir geholfen werden konnte.

Seit der DSGVO scheint hier alles nicht mehr so zu sein wie es mal war.

Linus1971, 30. November 2018
  13. Forensuche / Moderatoren

Da halte ich dagegen: es ist nur ein wenig unhandlich geworden.
    Nach wie vor finde ich auch zu schwierigen Themen immer mal die eine oder andere Hilfe.

Das ms-office-Forum lebt!

hcscherzer, 1. Dezember 2018
  14. Hallo,
    das ist ja wohl stark übertrieben. Nur weil ein paar hilfreiche Funktionen nicht gehen, ist das Forum noch lange nicht unbrauchbar.
    Das andere Forum Officce-Lösung lebt schon 4 Jahre als Provisorium auch noch recht kräftig.

gpswanderer, 1. Dezember 2018
  15. Wofür brauchst du einen Moderator? Momentan sind doch alle lieb zueinander. *wink.gif*
    (Man könnte ja mal viele Beiträge melden und sehen was passiert *entsetzt)

Die Funktionseinschränkung scheint eher durch ein Script/CSS-Update hervorgerufen worden zu sein,
    hat also mit der DSGVO rein gar nichts zu tun.

Dass der Forenbetreiber es in über einem halben Jahr nicht schafft, Abhilfe bezgl. der Funktionalität
    und der Moderation zu bewerkstelligen, sehe ich als seine persöhnliche Katastrophe.

Thema:

Forensuche / Moderatoren

Die Seite wird geladen...
  1. Forensuche / Moderatoren - Similar Threads - Forensuche Moderatoren

2. Rolle Moderator löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Rolle Moderator löschen: Einmal versuche ich es noch, nachdem sich seit Wochen nichts getan hat. Ich bitte irgendjemanden, meine Rolle als Moderator zu löschen. Vielleicht klappts ja dieses Mal.....
  3. Moderator

Moderator: Moin Gibt es hier noch aktive Moderatoren die Spam wegräumen?
  4. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  5. Moderator bei Teams immer sichtbar für alle

in Microsoft Teams Hilfe
    Moderator bei Teams immer sichtbar für alle: Liebe Community, ich suche eine Funktion, wo ich einstellen kann, dass alle den Moderator eines Teams-Meetings immer sehen und nicht die letzten vier, die gesprochen haben. Gibt es das? Vielen...
  6. Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?

Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?: Liebes Board, ich bin ganz neu und habe gestern meinen ersten "Hilfeschrei" in Form eines Beitrages unter Outlook 2010 losgelassen. Beim posten kam als Info, dass der Beitrag erst frei gegeben...
  7. An alle Moderatoren

in Microsoft Excel Hilfe
    An alle Moderatoren: Allen Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Danke für euere Hilfe im vergangenen Jahr, macht weiter so.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden