Office: Forensuche / Moderatoren

Helfe beim Thema Forensuche / Moderatoren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, von hcscherzer Da halte ich dagegen: es ist nur ein wenig unhandlich geworden. von gpswanderer Nur weil ein paar hilfreiche Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marsu65, 25. Mai 2018.

1. Forensuche / Moderatoren

Hallo,

Ich kenne das Forum auch. Für neue User ist es auch hier schwer geworden sich mit den "paar" "nicht funktionierenden Funktionen" zurecht zu finden.

Unbrauchbar ist es für jemand der die "versteckten Funktionen" kennt sicher nicht.

Für die alten Hasen hier ist es sicher kein Umstand die Funktionen hier zu finden. Für die neuen User oder solche die nicht so oft hier unterwegs sind ist es abschreckend. Vor allem bei einer Suchfunktion die nicht richtig funktioniert.

Das sehe ich in der Tat auch so.

Aber solange der Werbebanner noch funktioniert ist alles gut ;-)

Linus1971, 3. Dezember 2018
  2. Ich bin langsam auch entsetzt, was das Thema "Moderation" betrifft. Tatsächlich werde ich immer mal wieder per PN kontaktiert, um Threads zu löschen, kann aber nichts mehr machen.

Arne Dieckmann, 11. Januar 2019
  3. Hallo!

Vielleicht sollte man einmal über einen Umzug in ein aktiv gewartetes Forum "laut" nachdenken? Wenn die meisten der aktiven Forumsteilnehmer mitziehen, geht es eben an anderer Stelle weiter.
    Anm.: Ich denke dabei an ein Forum, dessen URL hier blockiert wird, aber nicht das, das seit Jahren auf "provisorisch" steht. *wink.gif*

Grundsätzlich läuft hier alles nicht schlecht. Der Backslash-Bug ist zwar störend, aber kein zu großes Hindernis.
    Es wird nur schade um die vielen Beiträge sein, wenn irgendwann einmal das Forum nicht mehr läuft und sich niemand um die Reaktivierung kümmert.

mfg
    Josef

Josef P., 11. Januar 2019
  4. Forensuche / Moderatoren

Da ich dieses Forum als das beste finde, würde ich den Umzug auf ein anderes als wertmindernd und damit bedauerlich empfinden.

Hat denn niemand direkten Kontakt zu einem der Moderatoren? Wenn doch - mit welchem Ergebnis?

5. Nur noch Günther ist Moderator: MS-Office-Forum - Forum-Mitarbeiter

Zum Thema "Update/Wechsel der Software" hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Günther, aber da geht nichts vorwärts.

Seit dem stillen "Impeachment" (es gab vorab keine Info zu der Aktion) des gesamten Moderatorenteams hatte ich zu Günther keinen Kontakt per Mail oder PN mehr. Die anderen ehemaligen Moderatoren habe ich auch nicht angeschrieben, so richtig aktiv war da ja kaum noch eine(r).

Arne Dieckmann, 11. Januar 2019
  6. Weiterleiten halte ich für angemessen. Vielleicht läutet ja ne Glocke, wenn
    das Postfach überläuft.

Sehr liebevoll ausgedrückt.

@josef: welches Forum meinst du?

Marsu65, 12. Januar 2019
  7. Vielleicht dieses (in Google eingeben):

access - o - mania

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  8. Forensuche / Moderatoren

Hallo!

Ich dachte an access - o - mania. Da weiß ich zumindest, dass Philipp aktiv ist.

Aktuell schreibe ich in diesem Forum mehr als in AoM, weil hier mehr Fragen gestellt werden.

mfg
    Josef

Josef P., 13. Januar 2019
  9. Moin,

auch ich finde es sehr schade, dass dieses Forum vom Betreiber so vernachlässigt wird. Den einzigen noch verbliebenen Moderator seines Amtes zu entheben, lässt auch nicht darauf schließen, dass Interesse an einer Problemlösung besteht.

Noch ist das Forum brauchbar - fragt sich nur, wann das nächste CSS-Update ansteht und der Zustand dann irgendwann nicht mehr tragbar ist.

Einige sind ja schon bei AoM aktiv. Wenn es dem dortigen Betreiber nicht zuviel wird und er damit einverstanden ist, würde ich einen gemeinsamen Umzug dorthin für das Beste halten.

Besser jedenfalls, als wenn sich alle still und leise einzeln vom Acker machen.

Maike

10. Hallo,
    das Forum hier hatte mal vor Jahren einen Preis gewonnen. Wenn ich mich recht erinnere wegen der hohen Beitragszahlen in einer bestimmten Zeit.
    Was ist nur daraus geworden.

Ich bin schon lange auch bei AoM aktiv.

gpswanderer, 14. Januar 2019
  11. Stimmt. Ein Beispiel:

Freitag, 09.01.2009: 21 Threads
    Freitag, 11.01.2019: 12 Threads

Allerdings - AoM zum Vergleich:
    Freitag, 11.01.2019: 3 Threads

12. Hallo,
    das mit AoM liegt auch am Bekanntheitsgrad. Das ändert sich dann schnell.

gpswanderer, 14. Januar 2019
  13. Forensuche / Moderatoren

Vielleicht sollten wir uns alle mal angewöhnen, diese Banner konsequent zu melden und abzuschalten?
    Ich weiss nicht, ob und wann sich das auch finanziell für den Betreiber der Webseite bemerkbar macht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

hcscherzer, 14. Januar 2019
  14. Selbstverständlich ist im AoM-Forum jeder willkommen, der das Forum bestimmungsgemäß nutzen möchte!

15. \@sonic8
    Das wollte ich auch gar nicht in Frage gestellt haben *wink.gif* .
    Bin mir halt nicht sicher, ob AoM so ohne Weiteres so viel mehr Traffic stemmen kann, falls wir einen gemeinsamen Umzug in Betracht ziehen ...
    maike

Thema:

Forensuche / Moderatoren

Die Seite wird geladen...
  1. Forensuche / Moderatoren - Similar Threads - Forensuche Moderatoren

2. Rolle Moderator löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Rolle Moderator löschen: Einmal versuche ich es noch, nachdem sich seit Wochen nichts getan hat. Ich bitte irgendjemanden, meine Rolle als Moderator zu löschen. Vielleicht klappts ja dieses Mal.....
  3. Moderator

Moderator: Moin Gibt es hier noch aktive Moderatoren die Spam wegräumen?
  4. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  5. Moderator bei Teams immer sichtbar für alle

in Microsoft Teams Hilfe
    Moderator bei Teams immer sichtbar für alle: Liebe Community, ich suche eine Funktion, wo ich einstellen kann, dass alle den Moderator eines Teams-Meetings immer sehen und nicht die letzten vier, die gesprochen haben. Gibt es das? Vielen...
  6. Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?

Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?: Liebes Board, ich bin ganz neu und habe gestern meinen ersten "Hilfeschrei" in Form eines Beitrages unter Outlook 2010 losgelassen. Beim posten kam als Info, dass der Beitrag erst frei gegeben...
  7. An alle Moderatoren

in Microsoft Excel Hilfe
    An alle Moderatoren: Allen Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Danke für euere Hilfe im vergangenen Jahr, macht weiter so.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden