Office: Forensuche / Moderatoren

Helfe beim Thema Forensuche / Moderatoren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, fände es schade, wenn man das Forum hier umziehen würde. Besteht nicht die Möglichkeit dieses Forum anzupassen?! Bzw. zu aktualisieren? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marsu65, 25. Mai 2018.

1. Forensuche / Moderatoren

Hallo,
    fände es schade, wenn man das Forum hier umziehen würde. Besteht nicht die Möglichkeit dieses Forum anzupassen?! Bzw. zu aktualisieren?
    Ich persönlich suche lieber dieses Forum auf, finde AoM nicht wirklich anziehend, allein vom übersichtlichen und Aufbau. Sicher ist hier alles alter Stand, man kann doch aber genau daran anknüpfen.
    Gibt hier in den Reihen sicher viel Know How, um genau das ganze umzusetzen.
    Ich könnte z.B. mit Servertechnik dienen.
    Gruß

tw3aker, 16. Januar 2019
  2. Hallo,
    Genau das ist ja das Problem. Es kümmert sich keiner mehr drum. Es ist also keiner da der anpasst, trotz verschiedener Hinweise und Bitten, es tut sich nix.

Das ist ja durchaus Ansichtssache, ich persönlich finde AoM übersichtlicher.

gpswanderer, 16. Januar 2019
  3. Andererseits wäre es ja sinnig, wenn man nicht 1001 ecken hätte, in denen man diskutiert, sondern eher eine Plattform, wo man immer Anschluss und Hilfe findet.
    Habt ihr denn Kontakt zu dem direkten Betreiber des Forums?
    Wenn nicht, der lässt sich ja relativ einfach ermitteln.

tw3aker, 17. Januar 2019
  4. Forensuche / Moderatoren

\@tw3aker
    Lies einfach mal ein paar der älteren Beiträge in diesem Thread, dann wird dir die Situation vielleicht klarer.
    maike

5. Gerade dabei. Schwierig.
    Die Frage hier ist ja, wie viele aktive Mitglieder haben wir wirklich?

tw3aker, 17. Januar 2019
  6. Interessante Frage.
    Wenn ich mir die Zeilen auf der Titelseite ganz unten genau ansehe, dann sieht es so aus, dass seit 2014 kein neues Mitglied mehr dazugekommen ist.
    Das kann doch nicht sein, es gibt doch ständig neue. *entsetzt

Aber dort wird anda87 als neuester Benutzer begrüßt aber der war ausweislich der Zeile drüber 2014 beim großen Massenauftrieb ja bereits dabei. Oder wie ist das zu verstehen, dass er da aufgeführt wird? Wenn ich auf seinen Namen klicke, ist er erst heute registriert ...

Und was ist der Unterschied zwischen "Anzahl der bereits aktiven Benutzer" (die kann man sich ansehen) und "Zur Zeit aktive Benutzer" ... diese Ansicht ist gesperrt.

Fragen über Fragen ...

hcscherzer, 17. Januar 2019
  7. Hallo!

Zu den akiven Usern:
    Ich fand nur die Beitragsstatistik (nur Top 10): https://www.ms-office-forum.net/foru...?do=topposters
    Vielleicht gibt es noch eine andere Liste, aber dafür müsste die Forensoftware vollständig funktionieren.

Zum Thema Umzug:
    Einen gemeinsamen Umzug zu organisieren halte ich für fragwürdig. Es soll jeder entscheiden, was er machen will. Und solange in einem Forum Fragen gestellt werden, wird es immer wieder jemanden geben, der diese beantwortet (und das ist gut so). Ich würde es auch schade finden, wenn für den Fragesteller Antworten kommen wie "hättest du die Frage in XYZ gestellt, hättest du eine Anwort erhalten".
    Oder ein anderes Szenario: jemand stellt eine Frage, ein anderer gibt eine Antwort, die aber suboptimal ist. Soll man dann diese Antwort so stehen lassen, nur weil man "umgezogen" ist?

Daher: Ein Umzug wird stattfinden, sobald die Fragesteller umziehen.

Das ist meiner Meinung nach ein Nachteil von Foren.
    (Es war einmal ...) Im usenet (newsgroups) hat man einen Client für verschiedene newsgroups und muss nicht mehrere Websites besuchen. *wink.gif*

Welche deutschsprachigen Foren sind bekannt?
    Dbwiki-Einträge: https://dbwiki.net/wiki/Access_Links...prachige_Links

Ich bin bei 2 Foren aktiv:
    * ms-office-forum
    * access-0-mania

Bei 3 weiteren Foren lese ich unregelmäßig mit (man lernt nie aus...)
    * office-loesung
    * MSDN Access-Forum
    * utteraccess (EN)

Am aktivisten bin ich in diesem Forum, weil hier die meisten (für mich interessanten) Fragen gestellt werden.
    Bezüglich Übersichtlichkeit gefällt mir access-0-mania am besten.
    Optisch gefällt mir das ms-office-forum am besten, da das am hellsten ist (für mich am augenfreundlichsten).
    office-loesung ist bezüglich Fragenfrequenz auch interessant. Bevor ich mich allerdings bei einem Forum anmelde, das schon seit Jahren "provisorisch" im Namen hat, kann ich auch hier bleiben.
    Im MSDN-Forum ist wenig los. Das findet vermutlich kaum jemand, der Fragen zu Access hat. *wink.gif*

Wie könnte man vorbeugen, falls das MOF einmal dicht macht?
    Am meisten werden vermutlich die Erklärungen und Beispiel-Dateien fehlen, die zeigen, wie bestimmte Problemstellungen gelöst werden können.
    => Abhilfe: DBWiki für allg. Erklärungen nutzen und im Forum nur darüber diskutieren. Das würde zusätzlich auch dem DBWiki helfen, die FAQ-Beiträge auszubauen, welche dann wiederum für gleiche Fragen als Referenzantwort verwendet werden können.

mfg
    Josef

Josef P., 17. Januar 2019
  8. Forensuche / Moderatoren

Du weißt, dass du bei AoM in deinem Benutzerprofil zwischen ein paar verschiedenen Themes auswählen kannst? Ich habe gerade noch ein sehr helles Theme ("MinDI") dazuinstalliert. ;-)
    Weitere Details dazu sind hier aber eher OT.

Gib es einen konkreten Grund für diese Unsicherheit?
    Wie in vielen Office-/Access-Foren, ist der Traffic dort in den letzten Jahren zurückgegangen. AoM ist in der Vergangenheit also auch schon mit deutlich mehr Traffic gut klargekommen. Ich bin recht zuversichtlich, dass es in dieser Hinsicht keine Probleme geben wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Hallo,
    also, dann auf gehts. Auf Wiedersehen bei AoM.

Ich bin dort mit inzwischen über 7500 Beiträgen schon lange tätig.
    Muss man ja kein Geheimnis draus machen. *biggrin.gif*

gpswanderer, 19. Januar 2019
  10. Dacht' ich's mir doch schon lange, das der Klaus der Klaus ist *wink.gif*

Beaker s.a., 20. Januar 2019
  11. Ich würde allerdings ungern von "Umzug" sprechen, denn wir nehmen die vorhandenen Threads ja kaum mit ...
    Insofern wäre das eher eine "Auswanderung".

hcscherzer, 20. Januar 2019
Thema:

Forensuche / Moderatoren

Die Seite wird geladen...
  1. Forensuche / Moderatoren - Similar Threads - Forensuche Moderatoren

2. Rolle Moderator löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Rolle Moderator löschen: Einmal versuche ich es noch, nachdem sich seit Wochen nichts getan hat. Ich bitte irgendjemanden, meine Rolle als Moderator zu löschen. Vielleicht klappts ja dieses Mal.....
  3. Moderator

Moderator: Moin Gibt es hier noch aktive Moderatoren die Spam wegräumen?
  4. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  5. Moderator bei Teams immer sichtbar für alle

in Microsoft Teams Hilfe
    Moderator bei Teams immer sichtbar für alle: Liebe Community, ich suche eine Funktion, wo ich einstellen kann, dass alle den Moderator eines Teams-Meetings immer sehen und nicht die letzten vier, die gesprochen haben. Gibt es das? Vielen...
  6. Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?

Wie lange dauert die Freigabe eines Beitrages durch Moderatoren?: Liebes Board, ich bin ganz neu und habe gestern meinen ersten "Hilfeschrei" in Form eines Beitrages unter Outlook 2010 losgelassen. Beim posten kam als Info, dass der Beitrag erst frei gegeben...
  7. An alle Moderatoren

in Microsoft Excel Hilfe
    An alle Moderatoren: Allen Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Danke für euere Hilfe im vergangenen Jahr, macht weiter so.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden